Tragen im Tragetuch doch schädlich???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von MamivonPrinzTom, 20. Oktober 2005.

  1. MamivonPrinzTom

    MamivonPrinzTom Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe meinen Sohn viel im Tragetuch getragen, wie er klein war. Fand es auch immer ganz toll und würde jetzt unser zweites Baby auch gerne viel im Tragetuch tragen. Jetzt komme ich allerdings am Montag zum Kinderarzt und sehen dort einen Aushang, dass es für die Wirbelsäule der Kleinen schädlich sein könnte, bzw. sogar an der Bandscheibe leicht Schäden verursachen könnte. Als Grund nannte man dort, die schiefe und krumme Haltung der Kleinen im Tuch und das durch den Gang der Mutter auf Asphalt keine Federung entstehe, wie z.B. bei afrikanischen Müttern im Busch. Stattdessen sollte man die Kleinen lieber in neue, moderne, gut gefederte Kinderwagen legen!?!?!

    Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich denken soll, da mir sonst alle Kinderärzte und Physiotherapeuten dazu geraten haben!

    Liebe Grüße
    Nina
     
  2. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dazu gab es Anfang Sept. schon einen Thread von Mischa im Kaffeeklatsch, schau doch mal dort nach.

    lg
    Bärbel
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...