Tragehilfen???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von nannigruber, 5. Juli 2005.

  1. Hallo zusammen [​IMG]
    bis jetzt hatte ich Tim noch im BabyBjörn, wenn ich mir Ki.-Wagen nicht weiterkam... aber ich glaub da wird er langsam zu schwer für. Wiegt jetzt 11kg und der BabyBjörn geht glaub ich bis 10kg. Im September wollen wir an die Cote d`azur und da hätt ich schon gern wieder so was ähnliches. Könnt ihr mir da was empfehlen??? Bin mir noch so unschlüssig ob lieber Bauch oder Rückentrage ... oder was was beides kann [​IMG] ???
    Was meint ihr??
    LG Steff und Tim
     
  2. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    :winke:

    Ich besitze ein Tragtuch, das ich bei Bedarf als Rückentrage binde und ausserdem ein Ergo-Baby-Carrier. Den kannst Du hier anschauen und bestellen:

    http://www.wickelkinder.de/ergobabycarrier.htm

    Wir haben damit tolle Erfahrungen. Ab und zu kannst Du ihn auch über Ebay bekommen.

    Grüsse
    Zaza
     
  3. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:
    wenn du kein tuch magst,kann ich noch den ergo carrier empfehlen.mir war er als zweite anschaffung zu teuer, da ich mit dem tuch ja gut zurecht komme. aber mit dem carrier kann man die kinder ewig tragen (bis 25kg? ... will nix falsches sagen). die gürte sind klasse gepolstert und schneiden nichts so ein.

    ein tolles ding!
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    also empfehlt ihr eher den ergo als ein TT?
    Mein TT habe ich nämlich verkauft, war auf Dauewr nicht das wahre und ich bekam es auch nie richtig gebunden so wie ich wollte
     
  5. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    Ich bin gerade dem Link mit dem ergo carrier gefolgt - sieht echt prima aus !!
    Wir haben uns (wie ich gestern schon erzählt habe, sorry, aber ich bin so begeistert !) von Freunden eine Rückentrage von Jack Wolfskin für den Urlaub ausgeliehen. Trägt sich suuuper, die Wolfskins verstehen sich eben aufs Rucksack-bauen, Quietschei ist glücklich, da sie wie in einem Aussichtsturm sitzt.
    Für uns ideal, da der Urlaub nach Schottland geht und die Rückentrage eine Regen-/Sonnendach hat und so eine Art "Steigbügel"-Tasche aus Goretex, damit die Füsse nicht nass werden und bei langen Märschen nicht frei baumeln. Das Leergewicht ist auch superleicht, wir dürfen sie dehalb auch zusätzlich zum Buggy mit in den Flieger nehmen (und das bei Ryanair, ich hoffe sie halten was sie an der Hotline versprechen :bissig: ).
    Nachteil: supersperrig, also nur fürs freie Feld geeignet. In der Bahn usw. rummst man überall an.
    Da ist der ergo carrier schon praktischer ............. :-?
    Grüße
    Schnäuzelchen
     
  6. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    der ergo bietet echt mehr comfort, wenn man das so sagen kann. die gürte sind ganz dick und drücken nicht, du kannst die kinder ewig darin tragen, vorne und hinten und er ist auch leicht zu handhaben.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...