Träumer ADS Wer kann mir .......

pfaelzermaed

Punkte Queen
Hallo ihr Lieben :)

Wer kann mir was über Träumer ADS sagen oder vielleicht wo ich hier im Netz eine gute Seite darüber finde .

Ihr würdet mir sehr helfen und ich würde mich freuen.

Ich muss nämlich mit Jonas zu einem Facharzt für Jugendpsychiatrie und - psychotherapie und ihn darauf testen lassen.

Wenn ich ganz ehrlich bin hab ich darüber noch nie was gehört und gelesen.

Es wäre lieb von euch wenn mir jemand helfen könnte.


Ganz liebe Grüße aus der Pfalz von Silvia :winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Träumer ADS Wer kann mir .......

:winke:

Welche "Symptome" zeigt Joas denn? :???:

Würde mich echt interessieren :jaja:

Träumer ADS? :???:

Ich denke, Träumer gilt hier nur als Umschreibung oder?

Gib doch mal in der Suche ADS oder ADHS oder AD(H)S ein - da findest du viele hilfreiche Links.

Liebe Grüße
 

pfaelzermaed

Punkte Queen
AW: Träumer ADS Wer kann mir .......

Hallo Sonja

Ich denke auch , dass es ein Überbegriff ist.
Jonas ist verträumt auch in der Schule . Vor einer Woche hat seine Lehrerin angerufen und meinte eben , dass er im Unterricht Träumen würde und nicht aufpassen würde.
Seine Noten werden auch etwas schlechter.

Zuhause muss man ihn oft an etwas erinnern was er noch zu machen hat .

Jonas ist ein richtiges gemütliches Kind.


LG von Silvia :)
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Träumer ADS Wer kann mir .......

ADS ist eine Störung in der Reizfilterung, die ihre Ursache im Hirnstoffwechsel hat.

Bei einigen Kindern führt diese permanente Reizüberflutung dazu, dass sie motorisch und psychisch mit Hyperaktivität reagieren, zappelig und aggressiv werden, ihre Überrlastung nach aussen zeigen - das ist dann AD(H)S.
Bei einigen Kindern führt diese permanente Reizüberflutung dazu, dass sie "dicht machen", damit sie nicht überflutet werden, in ihrer eigenen Gedankenwelt leben und ihre Umwelt an ihnen vorbeigeht - das ist dann ADS mit Hypoaktivität.
Und bei einigen Kindern gibt es sowohl das eine und das andere, je nach Situation.

Wer sich also übers "Träumerchen" informieren möchte, kann das bei allen üblichen ADS-Seiten tun, denn das Grundproblem ist das gleiche, die Symptome zeigen sich nur anders.

Meine Linkempfehlung dazu:
ADD-Online - ADHS ADS Hyperaktivitätsstörung

Liebe Grüsse, Jacqueline

PS: die Forumssuche wird bei "ADS" vermutlich keinen einzigen Treffer ausspucken, da die Suche keine Worte mit nur 3 Buchstaben berücksichtigt.
 

pfaelzermaed

Punkte Queen
AW: Träumer ADS Wer kann mir .......

Hallo Jacqueline :)

Vielen Lieben Dank , dass du mir so schnell geantwortet hast .
Da werd ich mich dann mal ans lesen machen .

Herzliche Grüße von Silvia
 
Oben