Träumen in der Schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von rumpelwicht, 7. November 2005.

  1. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    .......sagt mal, geht es euch in der Schwangerschaft auch so, dass ich wesentlich intensiver träumt?
    Bei Luisa und auch in dieser SS, so ab dem 5. Monat wache ich in der Nacht oft auf und weiß, dass ich total unwirkliches, oft recht anstrengendes geträumt habe und mich fühle als ich hätte ich gerade einen absolut fesselnden thriller gesehen. mit abstand der schlimmste traum, war als ich weinend aufwachte, weil ich geträumt habe, meine mutter wäre gestorben ........buhhhh.....aber das war nur einmal, zum glück, sonst sind es eher abstruse dinge.

    gehts euch ähnlich
    ciao
     
  2. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Jaaah und ich bin noch garnich soo weit...
    Gestern Morgen erst habe ich meinem GG von einem Traum erzählt,
    in dem ging es auch richtig wirr zu und ich wachte total Aufgeregt auf und konnt erstmal nicht wieder einschlafen.
    Das passiert mir im Moment echt oft...



    LG Katja
     
  3. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    .....oja, da hast du ja wirklich noch zeit bis zum ET :o) (in dieser phase war ich noch mit kübeln (grins) beschäftigt).

    komisch, anscheinend ticken schwangere wirklich anders, mal sehn, vielleicht outet sich ja noch jemand.
     
  4. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Mir ging es genauso. Bei mir hat es viel früher angefangen. Ich bin oft nur nach 30 Minuten nach dem letzten mal auf die Uhr schauen aufgewacht, weil ich geträumt hatte. Also ich habe sehr viele Träume gehabt, an die ich mich zum Teil gut erinnern konnte.
     
  5. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    Oh ja - das kenn ich! :jaja: Zum Teil sind es wirklich seltsame Dinge. Aber häufig drehen sie sich ums Kind oder die SS. Was ich mache, wenn es dann da ist usw. Manchmal sind schon auch beängstigende Dinge dabei. Einmal relativ am Anfang, als ich mein Baby im Bauch schon spüren konnte, hab ich geträumt, es würde so stark boxen, dass eine Hand aus meinem Bauch rausguckt. :verdutz: Ziemlich doof, was?
     
  6. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna

    Nööö ich hatte auch mal so n Traum, da konnt ich Kevins Fuß richtig anfassen 8O *schüttel* das war richtig unangenehm...



    LG Katja
     
  7. Oh ja das kenn ich auch!!! Ich hab immer vom Baby geträumt, daß es zu früh auf die Welt kommt, oder mit kompletten Zähnen kam. Einmal war´s echt heftig, da hab ich es unterwegs geboren und bin mit Nabelschnur und Baby durch die Gegend gerannt *HILFE*! Aber er kam fast genau zum Entbindungstermin :) !

    LG Selli mit
     
  8. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich kenne das.

    Bei Fabian habe ich geträumt, das ich sechs Hamster bekomme. Das war so richtig richtig fies und ekelig.
    Kommt wohl daher, das wir einen Dalmatiner haben und Männe mich immer aufzog, das Kind würde vom Hund kommen und Schlappohren bekommen:nix:

    Ich hatte aber auch Träume, wo ich nach dem Aufwachen das Kind sofort bekommen wollte. :)

    Lg
    Stefani
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...