Träume - So langsam bekomme ich Panik

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von wauzi, 24. September 2005.

  1. wauzi

    wauzi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Overath
    Ich habe jetzt 3 Mal von der Geburt geträumt und wir haben es 3 Mal nicht in die Klinik geschafft. Soll das ein Zeichen sein? einmal ist der kleine zu hause im Bett geboren und 2 Mal musste mein Mann unterwegs anhalten, weil ich im Auto schon Presswehen hatte.

    So langsam macht mir das etwas Angst.
     
  2. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    liebe mandy,
    mach' dich nicht verrückt. ich glaube, deine träume liegen daran, dass du dich sehr damit beschäftigst und unbewusst einfach angst davor hast, dass es so schnell gehen könnte. irgendwie muss dein unterbewusstsein diese ängste ja verarbeiten... :tröst:
     
  3. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich schließe mich da an. Dein Unterbewußtsein wird Deine Gedanken verarbeiten. Hast Du in den Träumen denn Angst? Versuch, es in etwas Positives umzuwandeln. Also sag Dir, daß Du in Deinem Traum alles wunderbar läuft, es überhaupt kein Problem ist zu Hause in Deinem Bett zu entbinden oder unterwegs im Auto. Klingt vielleicht etwas komisch, aber manchmal kann man Träume auch "steuern", indem man sich tagsüber damit auseinandersetzt.

    Wünsche Dir ruhige Nächte.

    :winke:
     
  4. Sicher sind es nur (unbewusste) Ängste, die du verarbeitest.
    Aber bereite doch alles für eine Hausgeburt vor. FALLS es doch so schnell geht. Vielleicht verschwinden die Träume ja dann schon.

    Ich hatte auch solche Träume un dhab esie mal der Hebi erzählt. Sie sagte dann, dass sie auch sofort zu mir nach hause kommt und wir das Baby auch da kriegen können, wenn es zu schnell geht. Dann waren die Träume weg :bravo:
     
  5. Katrin

    Katrin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich denke solche Träume sind ganz normal :jaja:
    In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich solche Träume auch :nix:

    Ich denke und bin mir sicher, dass ihr es bis zur Klinik schaffen werdet, aber so eine Hausgeburt ist doch auch was Feines, oder? :prima:

    :bussi:
    Katrin, die Dir eine schöne und schnelle Geburt wünscht. :-o
     
  6. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Davon kann ich dir auch ein Lied singen. :nix:
    Habe auch öfter geträumt, dass ich das Kind zu Hause bekommen habe und es nicht mehr ins KH gereicht hat.
    Ich denke, dass solche Träume normal sind. wünsche Dir dann eine schöne Geburt und eine schöne Kuschelzeit. :prima:
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich denke auch, die Träume kommen daher, weil Du Dich so viel mit dem Thema und ganz logisch damit zusammenhängenden Ängsten beschäftigst.

    Während der Schwangerschaft mit Marlene hab ich auch viele intensive Träume gehabt. Wären sie wahr geworden, wäre Marlene bei der Geburt komplett angezogen (mit Schulranzen :cool: ) durch meinem Bauchnabel gekrabbelt gekommen, wäre ein Junge geworden und würde "Trilli" heißen.

    Manchmal sind Träume nur Schäume.
    Drück Dich!
    :winke:
     
  8. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mandy, ich drücke dich.
    Hast du eine Hebamme, die im Notfall zu euch nach Hause käme? Erzähl es ihr und ich bin sicher, wenn sie zustimmt, sind deine Träume wie weggeblasen.

    :bussi:
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...