Tränen beim Lesen

ina

Gehört zum Inventar
Nee weder bei Filmen noch bei Büchern, mich reissen die schon mit aber es ist noch nie vorgekommen das ich heulen muss, da hat auch keine Schwangerschaft was dran geändert :). Ich sitz dann immer neben jemanden der heulen muss u. weiss gar nicht wieso u vorallem wie reagiere ich den jetzt.

LG Ina
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Ich heule immer wenn mich was bewegt.
Völlig unabhängig ob ein Buch, Film oder gar eine Anzeige in der Zeitung.
Ich fühle einfach mit und kann das auch so gar nicht abstellen
 

Nerdmama

Wonder Woman
Naja, eher so Erwachsenenfantasy. Vampire (also die echten, nicht diese pseudo-ich-glitzere-in-der-Sonne-Vampire!), Elfen, Orks etc. Darf auch gerne Blut fließen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Ich schüttele ja schon den Kopf über diese Einteilung in "Erwachsenen" und "Kinder"-Fantasy. Wo wollte man da z. B. Harry Potter einordnen? Nur als Kinderbuch? Kinderbuch nur die ersten paar Bände? In meinen Augen ist eine gute Geschichte für alle Altersgruppen geeignet. (Naja, okay, Sexszenen bei Sechsjährigen braucht's nicht, aber genaugenommen brauch ich die auch nicht, weil ich mir dafür auch durchaus direkt erotische Literatur kaufen kann...)
Momentan lese ich allerdings fast nur noch die Fantasy von Pratchett, weil die so schön satirisch ist und durchaus noch mit originellen Wendungen punkten kann. Das Gros der Fantasy ist mir nämlich doch zu sehr nach Schema X gestrickt - Held, Prinzessin, Bösewicht, hole Artefakt X, kombiniere mit Artefakt Y und erhalte Happy End.

Salat
 
Oben