Tränen beim Baden / Babyschwimmen ???

Dieses Thema im Forum "Babyschwimmen" wurde erstellt von Regen, 1. September 2004.

  1. Regen

    Regen Geliebte(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Adelsdorf
    Hallo zusammen,

    ich möchte mit meiner kleinen (12 Wochen) auch gerne zum Babyschwimmen gehen.
    Jedoch weint sie fast jedesmal wenn ich sie bade (egal ob alleine oder mit Papa zusammen). :heul:
    Deshalb gehe ich davon aus das ihr dies nicht gefällt! :-(
    Soll ich das Babyschwimmen lieber sein lassen und abwarten bis ihr das
    Baden gefällt und dann erst anmelden? oder ist sie noch zu jung? :???:
    Gibt es Babys denen Schwimmen/Baden nie gefällt??

    Viele liebe Grüße

    Elke
     
  2. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Probier es doch mal aus. Geh einmal morgen (wenn nicht so viel los ist) in die Schwimmhalle und schaue mal wie sie reagiert. Dort ist es oft was anderes als in der Badewanne. :jaja: Nimm dir zeit und geh langsam rein. Ganz fest am Körper und rede mit ihr. z.B. "So wir gehen gleich Schwimmen, das macht viel spaß. So Mamas Füsse sind schon nass. Ich halte dich ganz fest. Jetzt sind deine Füsse naß." Pause, lass sie patschen. Wenn du das Gefühl hast du kannst weiter gehen, dann geh schritt für schritt. Keine Hektig und du darft nichts von ihr erwarten.

    Viellecht hast du eine Freundin auch mit Kind. Lass sie mitkommen. Lass sie die beiden beobachten. Ein vertrautes Spielzeug. Das das Wasser berührt. Ente oder diese Fotteschwimmtiere. Lass es auf dem Wasser Tanzen. Lass sie damit Spielen nur mit dem Händen im Wasser. Das kannst du auch super zu Hause in einer Schüssel machen. Das ist nicht so viel Wasser und sie kann entscheide.

    So was würde ich probieren. Vielleicht hast du andere Ideen das die dein Bauchgefühl sagt. Du kennst dein Kind. :jaja:

    LG Kathrin

    PS. Schreib ruhig mal was dabei rausgekommen ist. Interessiert andere bestimmt auch
     
  3. :jaja: Es kommt immer wieder mal vor, dass Babys weinen.

    Katrins Tipps sind klasse. Probiere es so aus.

    Schau mal, hier habe ich mal etwas zusammengefasst, da findest du sicherlich auch noch Tipps:
    http://www.babyernaehrung.de/babyschwimmen.htm



    Tati :tati:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...