Total zerstochen, muss ich wohl zum Arzt mit meinem Sohn?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von sandra1602, 26. Juli 2006.

  1. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    Huhu,

    also mein Sohn hat heut Nacht bei seinem Onkel geschlafen und der hatte wohl einen Schwarm Mücken im KiZi. Nunja mein Sohn schein wohl recht gut zu schmecken, so wie er aussieht.

    Er hat überall Stiche...Arme, Beine Kopf und der Rücken sieht ganz furchtbar aus. Ich sag mal so insgesamt sind das bestimmt 30.

    Ich hab ihm dann grade Fenestil-Saft geholt, weil es ihn natürlich tierisch juckte. Seitdem geht es und er fühlt sich auch sonst gut. Allergisch auf Stiche ist er auch nicht.

    Was meint ihr soll ich zum Arzt (Bzw. KH weil ja Mittwoch ist) oder soll ich abwarten? Wir müssen Freitag eh zur KIÄ wegen Impfen.

    mfg Sandra
     

    Anhänge:

    • s1.JPG
      s1.JPG
      Dateigröße:
      24,9 KB
      Aufrufe:
      84
    • s2.JPG
      s2.JPG
      Dateigröße:
      21,8 KB
      Aufrufe:
      83
    • s3.JPG
      s3.JPG
      Dateigröße:
      17,9 KB
      Aufrufe:
      85
  2. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Total zerstochen, muss ich wohl zum Arzt mit meinem Sohn?

    8-O So schlimm sahs gerad garnicht aus wie er hier war, meine Güte das is escht viel.
    Frag mich nur was soll der Arzt noch groß tun können für ih :???:
    Fenistilsaft haste ja schon.
    Juckts den jetzt inzwischen wieder oder nicht ?

    LG Katja
     
  3. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Total zerstochen, muss ich wohl zum Arzt mit meinem Sohn?

    Wenn sich nichts entzündet oder er allergisch reagiert, dann brauchst du nicht zum Arzt!

    LG
     
  4. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    AW: Total zerstochen, muss ich wohl zum Arzt mit meinem Sohn?

    Ja grade fing es wohl wieder an zu Jucken, deshalb hab ich ihm gleich wieder etwas gegeben. Aber dir kam er auch nich krank vor oder?

    Mal sehn was die Anderen meinen...


    @ Sabine

    Meinst du? Normalerweise würd ich das auch sagen aber er sieht echt total zerstochen aus. Ich hatte mal gehört das eine bestimmte Anzahl Stiche gefährlich werden können.

    mfg Sandra
     
    #4 sandra1602, 26. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  5. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Total zerstochen, muss ich wohl zum Arzt mit meinem Sohn?

    Öh is das mit der bestimmten Anzahl nicht bei Bienen/Wespen ???
    Nö Krank kam er mir nicht vor, ganz Normal war er...


    LG Katja
     
  6. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Total zerstochen, muss ich wohl zum Arzt mit meinem Sohn?

    Also solange er nicht mit Kreislaufproblemen oder über das es ihm schlecht geht (Übelkeit) klagt, brauchst du nicht zum Arzt.

    Falls sich die Stiche entzünden, dann schon.

    Ansonsten würd ich weiterhin den Fenistilsaft geben und evtl. Teebaumöl auf die Stiche schmieren - oder Fenistilsalbe.

    LG Conny
     
  7. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Total zerstochen, muss ich wohl zum Arzt mit meinem Sohn?

    Sandra, so sehen wir in unseren Griechenlandurlauben in den ersten Tage immer aus. :nix:

    Das mit der bestimmten Anzahl gilt, glaub ich, für Wespen/Bienen :)huhu: Glace).

    :winke:
     
  8. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    AW: Total zerstochen, muss ich wohl zum Arzt mit meinem Sohn?

    :winke:

    Danke euch, ihm gehts so ganz gut. Also warte ich bis Freitag und gehe wie geplant zum Impfen.

    Entzündet hat sich bisher noch nix, was auch daran liegen mag das die übelsten Stiche auf dem Rücken sind. Da kann er natürlich schlecht kratzen...

    Oh man das sieht echt übel aus, aber er hält sich recht tapfer.


    mfg Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...