Total müde - kann aber nicht schlafen

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Loysel, 12. Juni 2005.

  1. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo in die Runde,

    unsere zwei sind seit 14 Tagen Kiga-Kinder, d.h. ich bringe sie zur Zeit für zwei Stunden täglich hin. Es ist für beide recht anstrengend. Nun habe ich das Problem, das sie beide todmüde sind, mit allem was dazu gehört, Lisa aber partout nicht einschlafen kann. Mittags geht es eigentlich und da könnten sie auch ewig schlafen. Aber abends. Wir hatten jetzt Tage, da ist Lisa erst gegen 21.30 Uhr eingeschlafen. Zusätzlich macht sie mehrmals in der Nacht Terror und kann dann auch schlecht wieder einschlafen. Sie ist doch aber soooo müde. Was kann ich tun? Wir schauen immer 18.50 Uhr den Sandmann und dann geht es ins Bett, Buch anschauen, kuscheln, gute Nacht. Ob das schon zu spät ist? War aber eben unser Rhytmus, der auch klappte. Kann es sein, das ich den "richtigen" Punkt für das Zubettgehen jetzt einfach verpasse und sie danach drüber weg sind? Lisa dreht dann auch total auf, ist absolut zappelig und rappelig, wird übermütig (gestern hat sie mich ohne Vorwarnung plötzlich in die Nase gekniffen).
    Danke für eure Tipps.

    Müde Grüße
     
  2. Ohne Vorwarnung in die Nase gekniffen werde ich ständig. Hallo Antje, hier grüßt Sabine. Wie lange läßt du denn Mittags die Zwerge schlafen? Nicht daß Lisa gar nicht so müde ist, wie du glaubst? Oder sie will nur Aufmerksamkeit, weil du ja jetzt am Tage nicht mehr die ganze Zeit da bist? Ansonsten kann ich ja eigentlich nichts raten, Max geht zwar jetzt schon 4 Stunden in die Krippe, aber am Schlaf hat das eigentlich nichts geändert. Aber er weiß auch, daß abends wenn es ins Bett geht, kein Theater mehr Wirkung bei uns hat. (Es sei denn er ist krank, und das sind wir ja zur Zeit, aber das ist eine andere Geschichte).

    So wollte mich nur mal schnell melden, ich schick dir mal ne mail, wenn ich dazu komme. LG von Sabine
     
  3. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Heh seit wann hast du denn Zeitmangel? Und zum Schlafen - ich wecke sie mittags schon. Naja 2 Stunden schlafen tun sie meist - Ausnahmen gibt es.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...