Tortellini-Auflauf

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Conny, 11. Februar 2006.

  1. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    :winke:

    Den gabs grad eben bei uns - Marke Eigenbau - und der war soooooooo lecker! Sogar die Kids wollten 2x Nachschlag und wir haben zu dritt die ganze Form gemampft :oops:.

    Also:

    1 Packung Tortellini ausm Kühlregal (400 gramm vom Aldi zum Beispiel)
    etwas Butter oder Öl
    1 Zwiebel
    etwas Knofi
    1/2 Packung passierte Tomaten
    200 ml Sahne
    evtl. etwas Saure Sahne oder Schmand
    Schinken nach Belieben (ich hatte Lachsschinken genommen, geht auch normaler Hinterschinken / Kochschinken)
    1 Glas Champignons
    1 x Mozzarella
    Salz / Pfeffer / Thymian / Basilikum / Salbei - was man mag und hat

    Die Tortellini nach Packungsbeilage kochen, abgießen und in eine ausgebutterte Auflaufform geben und den Mozzarella in Scheiben geschnitten drauf legen.

    In der Zwischenzeit in etwas Butter oder Öl die Zwiebeln, den Knofi andünsten, dann den Schinken und die Champignons dazu und auch etwas mitbraten. Dann mit den passierten Tomaten und der Sahne aufgießen und nach Belieben würzen. Noch etwas köcheln lassen.
    Dann diese Soße auf die Tortellini gießen und bei 200 Grad im Backofen noch ca. 15-20 min überbacken.

    Man könnte den Mozzarella auch erst am Schluß drauf geben oder etwas Reibekäse.

    Dazu passt ein Salat!

    Guten Appetit!
     
  2. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tortellini-Auflauf

    Hm lääcker .... das mach ich auch mal...
    Tortellini sind eh sehr beliebt :-D

    Danke für dein Rezept :bravo:
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tortellini-Auflauf

    ich glaube, ich weiß jetzt was es heute zum essen gibt :)

    :winke:
     
  4. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Tortellini-Auflauf

    Freut mich, dass ich euch inspirieren konnte :) !!

    Silly, lassts euch schmecken!
     
  5. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Tortellini-Auflauf

    Wow hört sich echt leeecker an.
    Schade, daß wir keine Tortellinis mehr haben und Männe war gerade erst einkaufen. *Schnief*
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tortellini-Auflauf

    grummel, wir haben keine Totenlinis mehr da :bruddel:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...