Torte zum verschenken

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Torte zum verschenken

Ich dachte gerade: "Wie, wer verschenkt denn übers Internet eine Torte?" :???:

Bis ich gelesen habe, das Du gar nicht bei "Tausche/Verschenke geschrieben hast:umfall:

Die Torte sieht aber klasse aus!:bravo:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Torte zum verschenken

:winke:

die sieht echt klasse aus :prima: und wenn sie so schmeckt wie sie aussieht :mampf: - aber trotzdem finde ich eine Torte als Geschenk ziemlich unpassend.
Entweder bringt man einen Kuchen fürs Buffet mit oder eben nicht - aber als Geschenk? Nur für das Paar? Wenn das Paar nach der Hochzeit Reisen geht, vergammelt das gute Stück doch nur :-? und wenn nicht, dann ist doch meistens noch viel vom Buffet übrig.

LG Silly
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Torte zum verschenken

Hast du fertigen Guss genommen?
Ich hab da manchmal so meine Probleme mit, weil es immer so Klumpig wird !


LG Vanessa

Ich habe keinen Guss genommen.
Sie ist mit Fondant überzogen.
Den habe ich selbst gemacht und mit Fare eingefärbt.

@ Silly.
Der Kuchen ist nicht das eigendliche Geschenk. Sie bekommen Geld. Er soll vielmehr eine etwas andere Verpackung darstellen.
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Torte zum verschenken

Was für Fett nimmt man den fürs Fondant ?


Lg Summer

Kein Fett.

Weiße Marshmallow werden in heißen Wasserbad geschmolzen und Puderzucker solange untergeknetet bis es eine feste formbare Masse gibt.

Schau mal hier: http://www.kunstamkuchen.de/Rezepte___Tipps/rezepte___tipps.html

Dort gibt es verschiedene Rezepte für Fondant.

Weißes Fett benötigt man eigendlich nur, zum Abreiben der Ausrollfläche und zum einschmieren der Hände wenn man formen will.
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Torte zum verschenken

Wow Tamara ! Danke für den Tip !!!

Das sind ja echt interessante Dinge auf der Seite !


LG Vanessa
die sich schon Gedanken über die nächste Torte macht!
 
Oben