Tonpapier gegessen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Vio, 1. Mai 2014.

  1. Vio

    Vio Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    Ich hab mal ne frage und zwar war ich vorhin aufm balkon und ich habe an den Fenstern aus Tonpapier noch Osterdeko. (ich weiss ostern ist vorbei und ich haette sie schon laengst abnehmen muessen :) ) Kiara ist jetzt schon soweit das sie sich auf die knie setzt und da hat sie das eine Fensterbild abgerissen und sich gefreut. Ich dachte ok,lass sie mal papier abreissen und dann schwubbs hat sie ne Ecke abgebissen und sofort runter geschluckt. Ich konnte gar nicht so schnell zu ihr da hatte sie zwei weitere stuecken mund. Eins konnte ich ihr noch aus dem mund entfernen. So schaedlich soll papier ja nicht sein aber mache mir doch so meine gedanken. Sie verhaelt sich auch ganz normal. Habt ihr auch sowas mit euren Kindern gehabt und ist irgend etwas passiert?
     
  2. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Tonpapier gegessen

    Meine isst (leider immer noch :umfall:) ziemlich gern Papier... Natürlich halt ich sie davon ab wenn ich es sehe, aber so manches Stückchen wird sie schon verdaut haben. Bisher habe ich weder Bauchschmerzen noch sonstige (Verdauungs-)Beschwerden beobachtet...

    :winke:
     
  3. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Tonpapier gegessen

    Hier die gleiche Vorliebe :umfall:
     
  4. Vio

    Vio Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonpapier gegessen

    Puuuhh...danke euch. Besser Papier als andere schaedliche sachen. *lach Weiss jemand wann die kleinen so im Schnitt nicht mehr alles essen wollen? Was habt ihr fuer Erfahrungen gemacht?
     
  5. Sunny

    Sunny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Irgendwo im nirgendwo
    AW: Tonpapier gegessen

    Hier ist Papier auch sehr beliebt :umfall:

    Habe aber auch noch keine Beschwerden festgestellt.
     
  6. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Tonpapier gegessen

    Ich hoffe bald! Bei uns ist es nicht immer blitzsauber und sie sammelt echt jedes Krümelchen oder Steinchen auf und steckt es in den Mund. Vom Großen kenn ich das gar nicht so extrem.
     
  7. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tonpapier gegessen

    Hi!

    Lecker..Erfahrung hab ich nicht,Noah war relativ früh durch mit alles-in-den-Mund-stecken (keine Ahnung wie alt er da war, höchstens anderthalb glaub ich) aber ich glaub kaum das da wirklich was passieren kann, "schlimm" ist in dem Fall ja eigentlich nur die Farbe aber es wird ja keine Riesenmenge gewesen sein.

    LG Julia
     
  8. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.138
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Tonpapier gegessen

    In den Mund stecken war nicht soo lang interessant, aber alles anfassen ist jetzt noch wichtig und für uns manchmal nervig :heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...