Tomatensuppe mal anders...

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von AndreaLL, 22. Dezember 2011.

  1. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo :winke:,

    ich möchte euch eine Tomatensuppe vorstellen, die für mich einfach zum niederknien gut schmeckt.

    Das Rezept stammt aus den wunderbaren Millinger Theetuinen und wird dort gerne auf Nachfrage herausgegeben.

    1)
    6 Dosen geschälte Tomaten
    1 Dose Kokosmilch
    reichlich Koriander, gem. Fenchel und das Beste überhaupt: Kreuzkümmel
    3 - 4 Lorbeerblätter
    1/4 Tasse Zucker
    2 Becher Brühe

    2)
    1 große rote Paprika
    1/4 Knolle Knoblauch
    1 Zwiebel
    75 gr. Butter

    Topf:
    Die Tomaten pürieren, mit Kokosmilch aufkochen; Gewürze, Zucker, Lorbeerblätter und Brühe hinzugeben und aufkochen; auf kleiner Flamme köcheln lassen;

    Pfanne:
    Butter schmelzen, Zwiebeln und Knoblauch (beides fein geschnitten) anschwitzen; gewürfelte Paprika hinzugeben und ca 15-20 min leise braten;

    Pfanneninhalt in den Topf geben, mischen und genießen :wink:.

    :winke: Andrea

    P.S.: für alle die in der Nähe der holländischen Grenze wohnen: der Millinger Teegarten ist sehr sehenswert und liegt mitten in einem autofreien Naturschutzgebiet; auf dem Weg zum Garten kann es euch passieren, dass freilaufende Kühe und Pferde euren Weg kreuzen...
    tolle Fotos
     
    #1 AndreaLL, 22. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2011
  2. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Tomatensuppe mal anders...

    Boah :sabber:..das liest sich ja megalecker!!! Aber sag mal, das Rezept reicht für eine ganze Kompanie, oder??? Jedenfalls nicht für 4 Personen. Es sei denn, die schmeckt sooooo lecker, dass man nicht mehr aufhören kann...also eine Friss-dich-dumm-Suppe :) :hahaha:
     
  3. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Tomatensuppe mal anders...

    Hey,

    ist schon 'ne ordentliche Portion, hast recht :wink:... Das Originalrezept sieht 24 Dosen Tomate, etc.pp. vor :umfall:...

    Ich friere immer etwas davon ein. Ist schön, einen Vorrat davon zu haben, grad jetzt, wo es so kalt ist.

    :winke: Andrea
     
  4. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Tomatensuppe mal anders...

    ok - 24 Dosen ist dann doch noch mal ein Unterschied zu deinen Angaben :). Gleich mehr auf Vorrat kochen mach ich auch gerne, ist einfach praktisch :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...