Tomaten - was habe ich falsch gemacht?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Biene, 23. März 2006.

  1. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    Hallöchen,

    ich habe heute gedacht, ich tue meinen Tomaten-Pflänzchen was gutes und topfe sie mal um (die waren jetzt ca 12 cm hoch und standen zusammen in einem Topf). Ich habe sie also alle jeweils einzeln in ein größeres "zuhause" umgezogen und anfangs sahen sie auch noch super aus. Doch jetzt lassen sie irgendwie alles hängen. Was hab ich falsch gemacht? Erholen die sich wieder oder war die ganze Hege und Pflege bisher umsonst? :-(

    LG

    Sabine
     
  2. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tomaten - was habe ich falsch gemacht?

    Ich denke nicht, sie brauchen Zeit um sich wieder zu erholen, viel Wasser brauchen sie.
     
  3. Snow

    Snow Mr. Bean

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Tomaten - was habe ich falsch gemacht?

    Huhu!

    ja das ist normal. Hab Geduld! Ist halt immer eine heikle Sache mit dem Umtopfen. Das mache ich auch nicht gerne...

    Gruß, MArcus
     
  4. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    AW: Tomaten - was habe ich falsch gemacht?

    Huhu :muh:,

    als ich heute morgen den Rolladen in der Küche aufgemacht habe, standen die Tomatenpflanzen wieder wie ne 1. Ich denke mal, die waren wahrscheinlich nur total durch das Umtopfen geschockt.

    Jetzt haben sie ja erstmal jede Menge Platz zum weiterwachsen :bravo:

    LG

    Sabine
     
  5. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tomaten - was habe ich falsch gemacht?

    Huhu Marcus,

    schön, daß Du wieder schreibst :jaja:
    Klasse Avatar hast Du :-D

    Weißt Du, was schreckliches passiert ist???

    Die haben mir den Weg zu Poetschke versperrt :umfall: so eine doofe Baustelle und ich weiß überhaupt nicht, wo dieser Umleitungsweg ist :nix:
    Aber davon laß ich mich nciht abhalten.
    Nächsten freitag geht es nach Holland :)

    Liebe Grüße
    Regina :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...