töpfe die man an dachrinne/regenrinnen einhängt

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von LockenLilly, 29. März 2008.

  1. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo

    kennt ihr diese töpfe die man an der regenrinne ein/anhängen kann?

    ich hab grad versucht bei ebay danach zu suchen, aber wie nennt man den diese regenrinne/rohr(?) das von der dachrinne am haus entlang nach unten geht? regenrinne, oder?

    irgendwie find ich nichts... wenn ich bei ebay "regenrinne" eingeb kommt gar nichts.

    weiß jemand wo man solche töpfe herkriegt?

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: töpfe die man an dachrinne/regenrinnen einhängt

    :winke:

    meinst Du sowas???

    *KLICK*

    gibt es sicherlich auch anderswo zu bestellen.. hast Du mal bei Quelle, Otto, Neckermann etc. geschaut?

    .
     
  3. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: töpfe die man an dachrinne/regenrinnen einhängt

    hallo

    ja, genau so was in der art!

    ich bin jetzt über google auch schon fündig geworden. mir gefällt nur nicht das sie aus kunststoff sind. mir schwebt irgendwie so was verzinktes oder aus terracotta vor...

    aber ich weiß ja jetzt immerhin schon mal das ich nach FALLROHR pflanztöpfen suchen muß.

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  4. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: töpfe die man an dachrinne/regenrinnen einhängt

    Genau, das sind die Dinger, die man tunlichst vor jedem Herbst- und Wintersturm abhängt, sonst sausen sie heftigst durch die Gegend...
    Ernsthaft: Man muss mittlerweile auf die sehr gute Befestigung achten und auch genau gucken, wo die im Falle eines Falles landen... Da hat es schon üble Überrachungen gegeben...
     
  5. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: töpfe die man an dachrinne/regenrinnen einhängt

    hallo

    naja, bei uns würden sie wahrscheinlich irgendwo im garten landen. ich denknicht das da irgendwas groß zu schaden gehen würde.

    bei den letzten stürmen sind die blumenkästen auf den fensterbrettern auch stehen geblieben, bis auf einen. und der war leer, deswegen ist wahrscheinlich runtergeweht worden... zu leicht.

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...