TOBIAS HAT SEIN 1. ZÄHNCHEN !

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Saurari, 30. Dezember 2002.

  1. In den letzten Tagen konnte man das Zähnchen immer nur erahnen. Das Zahnfleisch war total geschwollen und er war immer am Quengeln.

    Doch heute morgen sah man unten links ein klitzekleines weißes Zähnchen herausschimmern. Und wenn man mit dem Finger darüber geht, fühlt man ganz feine, aber auch sehr spitze Zacken.

    Der 1. Zahn ist nun endlich da - mit 10 1/2 Monaten !!!!

    Bis auf sein Quengeln hatte er keine weiteren Anzeichen. Kein Durchfall, keine Erklältung (wie der Kleine von meiner Freundin), kein Fieber. Hoffentlich klappt das bei den nächsten Zähnchen auch so gut.

    So nun geht's ans Zähnputzen. Wer hat ein paar Ratschläge für eine unerfahrene Mutter? Welche Zahnbüstchen? Mit oder ohne Zahnpasta?

    Liebe Grüße
    von einer ganz aufgeregten Mama
     
  2. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    HEY SUPER!!! :bravo: :bravo: :bravo:

    Ich habe bei Tobi's Zaehnchen gleich mit einer Zahnbuerste "losgeputzt" :-D . Die Tipps die Zaehne mit einem feuchten Mulltuch abzuwischen, fand Tobias naemlich nicht so witzig........
    Die Zahnbuerste ohne Zahnpasta uebrigens auch nicht lange, aber als ich dann mit Zahnpasta angefangen habe, ging es wieder. ...nur wenn er wieder neue Zaehne im Anmarsch waren, hat er sich nicht "im Mund rumfummeln" lassen. :heul:

    Ueber die Frage "Zahnpasta oder nicht" streiten sich ja die Gelehrten. Da kann ich Dir auch nicht weiter helfen.



    Liebe Gruesse :winke:
    Sabine
    :tippen:
     
  3. GLÜCKWUNSCH!!! :bravo:

    Solange die kleinen Zähnchen eher noch winzige Zahnspitzen waren, habe ich auf eine richtige Zahnbürste verzichtet. Die war mir einfach zu groß für das bisschen Zahn.
    Von dm gibt es ein Zahnpflegelernsetz mit drei unterschiedlichen Bürstchen, das gefällt mir gut. Für die "gerade durchgebrochen" - Phase gibt es eine mit ganz kleinen, weichen Gummiborsten, die findet Katharinchen super lustig und putzt auch selber mit Begeisterung. Das kann gern so bleiben. :jaja:

    Liebe Grüße
    Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...