Tobi-Mund (auch Ute geeignet) ;-)

Bienski

die Tante aus dem Busch
Das wollte ich mal schnell berichten, weil ich die Unterhaltung zu klasse fand. :)
Ich habe Tobi heute morgen gefragt was er denn heute Abend essen moechte. Mein Mann ist bis Mittwoch auf Montage und da lasse ich meinen kleinen Mann oefter mal ein Gericht vorschlagen (meistens kommt dann Nudeln oder Pizza :cool: ).
Ich habe dann noch gesagt, dass ich Kartoffeln ueber habe und auf jeden Fall Bratkartoffeln machen wollte. Er koenne sich etwas dazu wuenschen.
Tobi meinte dann: "Blumenkohl! - Pause - Blumenkohl mit gruenem Gewuerz." Ich dachte dann, dass er Brokkoli meint mit dem gruenen Gewuerz, weil ich oefter Blumenkohl und Brokkoli zusammen koche. Als ich dann nachgefragt habe meinte er (etwas genervt :) ): "Nein nicht Brokkoli... Blumenkohl!! - Cauliflower! ...mit gruenem Gewuerz!!"
Ich habe ihn nur ratlos angeguckt :???:
"Ach Mama, warte mal!" Daraufhin ist er in die Kueche gelaufen und kam mit Petersilie zurueck. :hahaha:
So, jetzt weiss ich auch was gruenes Gewuerz ist. :mrgreen:
...und werde mich jetzt gleich in die Kueche begeben und anfangen zu brutzeln. (wir haben naemlich schon so langsam hunger)

Liebe Gruesse
Sabine
:tippen:
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Tobi-Mund (auch Ute geeignet) ;-)

:hahaha:
Echt prima was die Kleinen manchmal meinen !!! Da kommt man manchmal gar nicht drauf :bravo:
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Tobi-Mund (auch Ute geeignet) ;-)

Macht Petersilie eigentlich suechtig?! ;-)
Heute hat er sich "Petersiliekartoffeln" (so heisst das bei uns: das ist einfach eine weisse Sosse mit Petersilie drin und dazu jibbet Kartoffeln und gekochtes Ei) gewuenscht. :cool:
:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Tobi-Mund (auch Ute geeignet) ;-)

ich kenn das mit Schnittlauch :umfall:

aber echt :prima: daß der junge Mann sich sowas gesundes zum Essen wünscht
hat er den Blumenkohl denn dann bekommen?

LG Silly
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Tobi-Mund (auch Ute geeignet) ;-)

Silly hat gesagt.:
ich kenn das mit Schnittlauch :umfall:

aber echt :prima: daß der junge Mann sich sowas gesundes zum Essen wünscht
hat er den Blumenkohl denn dann bekommen?

LG Silly

Echt? Mit Schnittlauch? Muss ich mal probieren, obwohl ich Tobi dann glaube ich nicht damit kommen darf. :cool:
Ich fand das auch so klasse, dass er sich (jetzt sogar schon 2 Tage in Folge) sowas gesundes gewuenscht hat, dass ich mich mitteilen musste. :mrgreen:
..und na klar hat er seinen Blumenkohl bekommen (und seine heissgeliebten Pilze dazu)! :koch:
Und jetzt wo Du's sagst: ich muss ja noch Kartoffeln & Petersilie einkaufen gehen! *oerks*

:bussi:
Sabine
:tippen:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Tobi-Mund (auch Ute geeignet) ;-)

bevor wir uns falsch verstehen, hab' mich etwas doooooof ausgedrückt :oops:

ich meinte, ich kenne ein Kind, daß alles mit Schnittlauch drüber isst :heilisch:
Blumenkohl mit Schnittlauch drüber, wäre ein Versuch wert, aber ich kanns mir nicht wirklich vorstellen :)
 
Oben