Tob, Fauch, Spuck, Spei!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 23. Dezember 2010.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Im April hab ich mir nach gefühlten Jahrzehnten einen neuen Rechner geleistet.
    Im August hab ich ihn das erste Mal eingeschickt, weil das Netzwerk immer wieder ausfiel und der Kartenleser nicht einsehen wollte, daß er auch ein KartenSCHREIBER sei.
    Die Reparatur dauerte auch gar nicht lange, da bekam ich das gute Stück wieder, mit der Rückmeldung, beim Netz sei doch alles in Ordnung und den Kartenleser solle ich doch einfach mit den richtigen Rechten bedienen. Pah! Wenn's das gewesen wäre...
    Jedenfalls stand er dann rum, das Netz ging wieder, soweit also alles okay, aber der Kartenleser zickte immer noch rum. Mal ging's, mal ging's nicht. Zudem piepste der Rechner. Völlig unprovoziert, auch, wenn ich im Nebenraum war und so gar nichts machte mit ihm. Also hab ich ihn so um Oktober, November rum *wieder* eingeschickt, nochmal darauf hingewiesen, daß der Kartenleser unvorhersehbar rumzickt und das Piepsen auch mal ne Stunde auf sich warten lassen kann.

    Diesmal dauerte es länger, und der Rechner kam angeblich mit neuem Mainboard zurück.

    Heute, gerade, in diesem Moment! geht das Netz wieder nicht. Aber alle anderen Rechnerleins hier versichern mir, daß sie aber überhaupt keine Probleme damit haben. Sieht man ja auch - ich bin online.
    Gut, geduldiger Mensch will Weile haben, reboot tut gut - ich reboote also.
    Und was steht jetzt auf dem Schirm?
    Disk Boot failure. Insert system disk and press enter.

    RAAAAAAHHHHH!
    (Und was ein Glück, daß ich gerade erst die Bilder wieder auf die Kellerplatte überspielt habe... alles andere ist eh auf dem Laptop gespiegelt - aber: RAAAAAAHHHHHHH!)

    Salat,
    rotglühend
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...