Tischdeko/Karten bei Feierlichkeiten...?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Babuu, 23. Februar 2010.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    ...wie Taufe, Hochzeit, Konfirmation/Kommunion/Firmung oä.....wie sehen/sahen die bei euch aus?
    Habt ihr vielleicht sogar ein Bild für mich?
    Und habt ihr alles selbst gemacht, nach Vorstellung machen lassen oder fertig gekauft?

    Ich such noch ein paar Anregungen- Farben hab ich bisher noch verschiedene im Kopf...
    bin mir aber noch nicht 100% sicher was es wird....
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Tischdeko/Karten bei Feierlichkeiten...?

    Bei unserer Hochzeit hatten wir Tischdecke und Geschirr in weiss. In der Mitte der Tische Efeuranken (unecht *flöt*) und Kerzen (ich glaub sie waren hellgrün) und passende grüne Servietten. Das Gästebuch (selbstgemacht) war auch in grün und mit Efeu etc. verziert.
     
  3. AW: Tischdeko/Karten bei Feierlichkeiten...?

    Hallo

    also ich hab alle meine Karten selbst gemacht, also alle Einladungen, Menü-, Tisch-, und Dankeskarten, ebenso die Tischdeko.

    Würde dir gerne ein paar Bilder zeigen, aber wie funtioniert das?
    Komm damit noch nicht so klar.
     
  4. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Tischdeko/Karten bei Feierlichkeiten...?

    Bei uns war alles fröhlich und bunt :). Aber es war auch eine Studentenhochzeit und ist schon fast 13 Jahre her :cool:.
    Heute würde ich eine Einladungskarte drucken lassen, evtl. in Sepia.

    Wir haben auch schon eine Einladung als Mini-Puzzle bekommen, und eine, wo der Text auf einer Fotofilmrolle stand. Da konnte man quasi aus dem Film ein langes Papier herausziehen.

    Falls ihr für Späße zu haben seid bietet sich diese Seite an:
    http://www.hochzeitanders.de/hochzeitskarten+hochzeitsanzeige/44

    "Yes we can!" ist ja auch witzig :hahaha:
    http://www.poobies.de/site/?action=examplecards&event_id=2&lang=de
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Tischdeko/Karten bei Feierlichkeiten...?

    Wir haben damals selbst gemacht. Aber: das war 2001 und wir hatten ein knappes Budget. Heute würde ich das so nicht mehr machen. Vielleicht würd ich einen Teil professionell drucken lassen. Aber ich glaub selbst entwerfen würd ich schon noch. ich bin halt so der "ich mach das allein" Typ ;) Fabiennes Einschulungskarten werd ich auch wieder selbst basteln.
     
  6. fleur

    fleur Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tischdeko/Karten bei Feierlichkeiten...?

    Hallo,
    ich habe bei der Taufe der Mädels letzten Sommer auch alles selber gemacht.
    Einladungen, Tischdeko, Give aways, Sektempfang und Büffet.
    Es war ein Haufen Arbeit, aber es war genau so wie ich es mir vorgestellt habe .
    Sehr edel und meiner Herkunft entsprechend sehr französisch.
    Alle waren begeistert und ich habe gleich "Folgeaufträge" für andere Feierlichkeiten bekommen...;)
     
  7. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: Tischdeko/Karten bei Feierlichkeiten...?

    Unsere Tischdeko zur Hochzeit war sehr schlicht gehalten. Einfach nur Kerzen auf dem Tisch und Rosenblätter in der Farbe meines Kleides ( ich habe in terracotta/orange geheiratet allerdings auch nur standesamtlich) passende Servietten und eine passende Tischkarte wo alle Namen drauf waren die an diesem Tisch sitzen sollten.

    Einladungen bastel ich eigendlich immer selbst!
     
  8. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Tischdeko/Karten bei Feierlichkeiten...?

    :winke:,

    hier mal die Deko unserer kirchl. Hochzeit und Taufe (Text, wenn du magst, per PN).

    Wir haben alles selbst gemacht bzw. meine Schwester :herz:.

    "Motto" war der Schmetterling und die Farben in mossgrün, lachsorange und creme.

    Wir wollten es relativ schlicht, aber edel und ich finde es immer noch traumhaft schön :herz:.

    Kirchenblätter (analog sahen die Einladungen aus) und Freudentränen :wink:
    Den Anhang 124176 betrachten

    Deko an den Kirchenbänken
    Den Anhang 124177 betrachten
    Den Anhang 124178 betrachten

    Taufbecken
    Den Anhang 124179 betrachten

    Traualtar - drumherum waren noch Blütenblätter, die fehlen hier noch
    Den Anhang 124180 betrachten

    Speise- und Getränkekarte
    Den Anhang 124181 betrachten

    Schnappschusskameras
    Den Anhang 124182 betrachten

    Gästetische mit "Hochzeitsmarmelade" für die Gäste
    Den Anhang 124183 betrachten

    UNSER Tisch
    Den Anhang 124184 betrachten

    für die Kinder
    Den Anhang 124185 betrachten
     
    #8 Finele, 25. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2010

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...