Tips für Hörspielcassetten?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Brigitte, 2. März 2004.

  1. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    Maximilian hat seit ein paar Tagen seine Vorliebe für Hörspielcassetten entdeckt. So, jetzt haben wir aber bis jetzt nur eine Benjamin Blümchen-Cassette daheim, die nun von morgens bis abends durchgehend läuft :-D

    Was habt ihr denn für Tips für altersgerechte Hörspiele bzw. war hören eure Kleinen so?
     
  2. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Brigitte,

    Chris hört "Bob der Baumeister" für sein Leben gerne!
    Die sind auch sehr gut gemacht! :jaja:

    Lieben Gruß
    Sabine
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Meine haben auch immer gerne
    "Der Bär im großen blauen Haus" oder "BobbyBär" gehört

    Inzwischen sind sie bei TKKG und 5 Freunde angekommen.

    Einen kleinen Tipp noch: schau doch mal in der Bücherei (gibt es sicherlich auch eine bei Euch :-D ) - die haben meistens auch viele Kinderkassetten :jaja:

    lg Silly
     
  4. clatamo

    clatamo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Helmstedt
    hallo,

    amelies kassetten:

    - die erste war "bobo siebenschläfer", die ist aber inzwischen "out"... :)
    - jetzt hört sie abwechselnd ihre conni-geschichten
    (conni im krankenhaus, connis erster flug, conni auf dem bauernhof)
    und
    - pippi langstrumpf

    benjamin blümchen haben wir zwar auch, die sind aber (noch?) nicht
    so der renner....

    gruss
     
  5. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hier läuft gerade ständig die Benjamin Blümchen Kasste, bei der man(angeblich :) )englisch lernen kann.....

    außerdem haben wir
    -Pippi Langstrumpf
    -verschiedene Märchen
    -Sesamstrasse
    -Bob der Baumeister
    - und meine Lieblingskassette......FINDET NEMO!!!

    LG CArina
     
  6. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    hallöchen,

    also sabrina hört sogar noch ab und zu benjamin blümchen........da gibts doch sooo viele von.... :jaja:

    sie mochte auch märchen.....der rattenfänger von hameln lief bei uns fast pausenlos ein halbes jahr 8O .....cds und kassetten hab ich immer ziemlich preiswert bei rossmann bekommen....oder ab und zu beim discounter

    lg susi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...