Tips für einen Italienischen Abend

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Saso, 16. September 2005.

  1. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    Hallo ich hab ein riesen Problem.
    Meine Kollegin hat am 30. diesen Monats ihren letzten Arbeitstag. :-(
    Da sie für uns alle immer so schöne Feiern und Überraschungen auf Lager hatte (Hochzeit, Geburtstag, Ruhestand, Geburt etc,) möchten wir ihr eine Überraschungsparty geben. :weinchen:
    Sie weiß zwar das es eine kleine Feier gibt aber mehr auch nicht.
    Sie ist ein großer Italien-Fan und daher haben wir uns gedacht ihr einen Themenabend zu bieten.
    Essen ist nicht das Problem, wird vom Chef gesponsert und wir lassen es uns von einem lecker Italienischen Restaurant liefern aber sonst?

    Nun wir wollen den Abend ein bischen gestalten. Habt ihr da ein paar Tips? :lichtan:
    Auch was die Deko betrifft.
    Habt schonmal vielen Dank im voraus.
     
  2. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hallo Melanie,

    das ist eine tolle Idee und super Überraschung.

    Vielleicht kannst Du ein paar Bilder von ihrer italienischen Lieblingsstadt besorgen und aufhängen. Oder von italienischen Stränden.

    Wirklich viel fällt mir nicht ein: weiße Brunnen, Statuen, braungebrannte, dunkelhaarige Männer mit halb aufgeknöpftem weißen Hemd und viel Brustbehaarung, Gondolieri (?)... Terracotta-Blumentöpfe, Muscheln und andere Seetiere als Deko. Vielleicht ein Fischernetz an der Decke mit Meereskram drin.

    Viel Spaß bei Eurem Fest.

    LG
    Corinna
     
  3. alya

    alya Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Lemgo
    Homepage:
    Nicht zu vergessen, italienische Musik. Eros Ramazotti, Rondo Venziano (ist aber eher was klassisches), Adriano Celentano, Albano& Romina Power etc.

    Ansonsten ähm.... Macht ein Ratespiel über Italien mit ihr, für jede richtige Frage kriegt sie ein kleines Präsent. Oder irgendwie sowas in der Art. Mehr fällt mir spontan nicht ein :-/

    Achja, die Deko in Grün, weiß, rot halten ;)
     
  4. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    Was ich auch ganz nett finde für's Besteck zum Reinstellen Dosen von italienischen Tomaten und als Serviettenringe kleine Dosen vom Tomatenmark (beide Deckel wegmachen). Diese kleine Dosen kann man aber auch als kleine Vasen nehmen und ein bißchen Grünzeug ins Wasser stellen.
    Ansonsten würde ich mich an die Landesfarben halten: grün, weiß, rot. Evtl. auch was mit Pepperoni dekorieren. Sieht auch immer ganz nett aus.

    Steffi
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    Musik mal was Aktuelles

    Also wenn dan nur Albano Carisi (ist viel besser als Albano und Romina :-D )
    Dann gibt Vasco Rossi ;Tiziano Ferro; Nek :) Mango,Raf,Marco Masini,
    Laura Pausini,Giorgia ..villeicht was Napoletanisches??
    Ach ich schwelge in Errinernungen :heul:

    Gruß
     
  6. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    :hahaha: :hahaha:

    ich lach mich weg ..gröööööööööööööööllll so stellst du Dir italienische Männer vor???

    Das könnten nach deiner beschreibung eher *Papagalli* sein :nix:

    Cool....
     
  7. Meeensch seid Ihr tolle Kollegen - da würd ich nicht kündigen ;-)
     
  8. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    Super vielen lieben Dank schon mal für die Ideen :bravo:
    Aber immer weiter her damit.

    Die Idee mit den Dosen ist super, also gibts die nächsten Tage viel Pasta mit Tomatensoße, Sarah wird sich freuen. :prima:

    Musik ist auch geritzt. Soviele Italienische Interpreten wären mir bei Gott nicht eingefallen. Könnt man glatt ne Playbackshow von machen. Mal schauen was meine Kollegen dazu sagen. :dafuer:


    @Ela123
    Nee kündigen ist da nicht. In der Firma fühlst du dich wie in einer Familie. Ist nur schade das die Kollegin jetzt geht. :-(
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. was gehört zu einem italienischen abend

    ,
  2. themenabend it

    ,
  3. welche musik bei italienischen abend

    ,
  4. italienischen abend gestalten,
  5. themenabend italienischer abend,
  6. italienischer abend ideen
Die Seite wird geladen...