Tipps wie Window Color schneller trocknet??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von novembersteffi, 12. Oktober 2004.

  1. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Habt Ihr welche.

    Finde zwei Tage warten echt blöd:-(

    Lg
    Stefani
     
  2. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Stefani,

    ich trockne die Bilder immer ganz schnell mit meinem Fön. Zumindest die Außenränder, dann kann ich sofort weiter ausmalen.

    Aber über Nacht solltest du das Ganze schon noch trocknen lassen.

    LG Sandra
     
  3. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich warte gar nicht, bis die Ränder trocken sind :) Ich male immer gleich alles, das geht auch. Man muss nur vorsichtiger sein.

    Aber der Rest trocknet auch schneller mit dem Fön?? Wird das ganze dadurch nicht noch weicher?

    Lg
    Stefani
     
  4. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Das warten ist blöd gell? Aber ich warte trotzdem immer. Meist Mal ich nachmittags/abends dann kann ich es am nächsten Morgen aufhängen.
     
  5. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke für Eure Antworten. Ich glaube ich male zu dick. Werde mal weniger Farbe verwenden. Denn zwei tage trocknen meine Bilder schon, sonst kleben sie von der Unterseite noch.

    Und den Fön kann ich nicht benutzen. Habe es gerade versucht. Leonie schreit sich die Seele aus dem Leib :(

    Lg
    Stefani
     
  6. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ich male auf der Adhäsionsfolie vielleicht kann ich es deshalb schneller aufhängen ?
     
  7. verena

    verena Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo,

    ich lege die vorgemalten Konturen sowie die ausgemalten Bilder auf die Heizung zum trocknen :jaja: . Wenn deine Heizung nicht so breit ist, um die Bilder darauf zu legen, versuche es doch mal sie darunter zu legen; vielleicht hilft das auch etwas.... :???:
     
  8. Isabella

    Isabella Schneller Klickfinger

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Ich mal auch immer gleich aus, funktioniert fabelhaft und bis zum nächsten morgen kann ich sie auch aufhängen.
    Wenn es länger dauert kann das allerdings auch an der Marke liegen. Wenn die Farbe sehr dünnflüssig ist, brauch sie länger zum trocknen, wie die anderen.
    Ich lass Sie meistens so liegen, oder wenn ich Sie ganz dringend brauche auch auf, unter oder vor die Heizung.
    Worauf man die Bilder malt, hat nach meiner Erfahrung keinen Einfluss auf die Trockenzeit, eher auf die Haltbarkeit.

    Schöne Bastelgrüsse von

    Tanja
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. window color schneller trocknen

    ,
  2. window color konturenfarbe trockenzeit

    ,
  3. window colors trocknen

    ,
  4. window color schnell trocknen,
  5. window color trocknen,
  6. trockenzeit windowcolor,
  7. wie trocknet window color schneller,
  8. wird window color mit dem föhn schneller trocken,
  9. wie lange braucht window color zum trocknen,
  10. kann man window color mit dem föhn trocken föhnen
Die Seite wird geladen...