Tipp für trockene Haut

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von doggy100, 20. März 2003.

  1. Hallo,
    meine kleine Maus hatte ständig sehr trockene, rissige Haut an den Wangen, direkt da wo die Haare aufhören. Wir hatten ales mögliche probiert und nichts half! Letztens bei meinem Arzt hat mir dann die Sprechstundenhilfe eine Probe von Alfason Repair mit gegeben, die sie als Geschenk von einem Vettreter bekommen hatte. Nach zwei Tagen war von der trockenen Haut fast nichts mehr zu sehen! Ich kann diese Creme nur empfehlen! Diese Creme ist eigentlich kein Medikament, aber trotzdem nur in Apotheken erhältlich und mein Arzt hat sie deshalb auch nicht im Computer, deshalb hat er den Namen dann einfach mit Hand aufs Rezept geschrieben - deshalb kann ich auch nicht sagen was sie kostet, aber versucht doch mal, wenn eure kleinen auch so schrecklich trockene Haut haben, ob euer Arzt es nicht auch so macht.
    Viele Grüsse
    Sandra und Katharina *11.11.02
     
  2. claudi

    claudi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

    würde mich mal interessieren von welchem Hersteller die ist?

    LG
    Claudia
     
  3. Hallo Claudia,
    die Creme ist von der Firma Yamanouchi Pharma.
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    So unterschiedlich kann's sein. Wir hatten die Creme auch und bei uns hat's rein garnichts geholfen. Weder bei Annikas trockenen Armen noch bei meinen aufgerissenen Händen...
     
  5. Hallo Susa,
    das ist ja echt komisch das es bei euch gar nichts geholfen hat und bei uns so super! Habt ihr den wenigstens was anderes gefunden was euch hilft?
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ja, Kaufmann's Kindercreme hilft bei Annika super, ich kann den Geruch nicht besonders leiden, vor allem nicht an mir selbst... Die Wind und Wettercreme von Weleda hilft bei meinen Händen noch am besten.
     
  7. claudi

    claudi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Sandra,

    danke für Deine Info. Will mal sehen, ob ich nicht an eine Probe kommen kann.

    LG
    Claudia
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallochen,

    kaufmanns Kindercreme hat (allerdings vor 2 Jahren) im Test (Ökotest) überhaupt nicht gut abgeschnitten.
    Leider habe ich meine Hefte ausgeliehen, und kann daher nicht nachsehen weshalb.
    Aber ich weiß noch, daß ich meine Dose sofort entsorgt habe :-?

    LG Silly
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...