Tip toi...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Tip toi...

alina, das ist bei uns genauso. selbst beim Großen fängt es jetzt erst langsam an, dass er mal in seinem Zimmer seine Ruhe haben möchte...

tja... wenn der Prophet nicht zum Berg kommt...

ich hab halt die Spielzeugkisten im Wohnzimmer.... immer wechselnd andere Sachen. Aktuell seit ein paar Wochen die Duplo und Kapla, noch ein paar Puzzles, malsachen und knete sind eh immer im direkten zugriff für die Kinder.

die kisten werd ich dann in ein oder zwei Wochen wieder austauschen, da hol ich dann vielleicht mal Playmo. wenn sie so lang Konstruktionsspielzeug gespielt haben werden Rollenspiele vielleicht wieder interessant.

Unsere Kinder haben gar nicht so tolle Kinderzimmer, aber ich hab den Eindruck es ist ihnen gar nicht sooo wichtig. Wichtiger ist dass sie Platz zum Spielen haben und in meiner Nähe sein können. ja, dann seufz ich mir halt eins und denk mir, ordnung kommt später :umfall:
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Tip toi...

ich kann bei lucie voll und ganz unterschreiben...

ich habe mich dagegen entschieden.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Tip toi...

na ja.... nicht direkt Bausteine... eher Baustäbe. alle gleiche Form und es gibt dann welche in Naturfarbe und welche in grün.

man kann damit faszinierende Sachen bauen, aber es ist schwer. Kind braucht gute räumliche Vorstellung und ein ruhiges Händchen. Aber kapla ist auch klasse.. . man lernt unglaublich viel über Maße, Entfernungen, Statik. Nicht als berechenbare Größe aber als Erfahrungswerte.
Der Große hats mit ca. vier Jahren bekommen aber so richtig anfangen zu bauen (dreidimensional und in die Höhe und über Eck) fängt er erst jetzt an.

Wenn mans für ein interessiertes Kind anschafft, ists sicherlich was was die Kinder bis weit in die Schuljahre begleiten wird.
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Tip toi...

Meinst du mit 2 jahren ist das noch zu früh?
HAbs mir angeschaut im Netz ist wirklich interessant...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Tip toi...

ja, ich bin mir ziemlich sicher. Da ist es einfach noch langweilig, keine Farben, nix und die Formen bedeuten so kleinen Kindern noch nix.
für zweijährige Kinder gefallen mir die Haba-bausteine sooooo gut, vor allem die Fantasiesteine. und die sind später z.B. auch in die Kugelbahn integrierbar.

wenn wir seinerzeit nicht schon soviel verschiedene Bausysteme gehabt hätten, die wären sicherlich auch noch bei uns eingewandert :)
 
Oben