Tim KANN lesen

Kathi

Dino
AW: Tim KANN lesen

Neidvoll zu euch rüberblick

:bravo: für die beiden Leseratten :bussi:

Bei uns dauerts wohl noch ein wenig. Sie fängt zwar an Worte auszubauen, aber ich hab den Eindruck, dass es absolut nicht klick macht. Aber Ziel ist ja WEihnachten :zeitung: - mal schauen. Und wenn sie weiterhin so laut buchstabiert und die Worte laut vor sich hin aufbaut, kanns der Kleine zeitgleich. Der machts ihr nämlich nach :umfall:

Conny, das kommt noch :jaja: . Und dass der Kleine mitmacht, scheint normal zu sein bei Geschwistern.

Das ist ja super ..... Jan hats noch nicht so raus, er verbindet die Buchstaben noch nicht so richtig, aber das kommt alles noch .... hoffe ich doch, dann muss ich nicht mehr vorlesen :cool:

Es kommt auch sicher auf die Leselernmethode an. Lass ihm die Zeit.

Ich finde das Vorlesen gar nicht so schlimm. Ich freue mich eher auf das Mitlesen. Da gibts so schöne Bücher "ich ein Stück, du ein Stück" wo man mit den Kindern ein Buch liest. Für die Leseanfänger ein leichtes kurzes Stück und für die Erwachsenen dann eben mehr.

Nö, ich finde das Vorlesen auch Klasse. Ich lese gerne vor. Ich hab mich schon mal bei uns in der Bibliothek als Vorleser angemeldet :cool: .

Die Bücher sind klasse. Ich habe uns neulich auch 2 Stück davon geholt und Louisa kann die für die Kinder bestimmten Stücke auch super lesen.

Diese Bücher hab ich mir auch schon angeschaut. Ich werde mal in der Bibliothek danach suchen.

........ich finde lesen lernen super spannend - es ist so etwas, in das man sich so schlecht rein versesetzen kann - zumind. kann ICH mich nicht mehr ans lesen lernen erinnern............ und toll wenn das jemand so schnell lernt wie dein sohnemann!!!!!

was da im gehirn alles passieren muss - schreiben, ball fangen, malen - klar muss man das auch üben, aber man kann sich es woanders anschauen, aber beim lesen...... ist mir echt ein rätsel!!!

Ich finde es faszinierend, wie schnell Kinder lernen. Aber ich war auch so schnell beim Lesen lernen. Meine Eltern erzählen mir, dass ich auch alles, wirklich alles, lesen wollte.

Cool :bravo:
Dann kann er Dir ja jetzt immer was vorlesen ;-)

Das wird toll :-D . Dann kann er mir die Gute-Nacht-Geschichten vorlesen :hahaha: .
 
Oben