thüringer hier?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von LockenLilly, 21. Januar 2010.

  1. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo

    gibts hier zufällig ein paar thüringer? oder war schon mal jemand in thüringen urlaub machen und kann was empfehlen?

    wir wissen noch nicht so recht wos dieses jahr hingehen soll. es sollte nicht zuu weit weg sein, und es soll eine aber auch was zu sehen geben.
    jetzt dacht ich evtl. thüringer wald oder die richtung.

    vielleicht kann mir jemand tipps geben. :jaja:
     
  2. Evi

    Evi Nähfee

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: thüringer hier?

    Ja hier :winke: Ich denke, es kommt darauf an, zu welcher Jahreszeit man hier Urlaub machen möchte.

    Ich finde im Winter den Thüringer Wald ja sehr reizvoll, aber in den Sommermonaten finde ich die Region eher langweilig (ich hoffe, ich bekomme keine Schläge von Südthüringern:)), es sei denn, man wandert gern vom Rennsteig bis ins Tal.;)

    Für mich wären da das Eichsfeld oder die Talsperren z.B. Bleichloch und auch der Südharz um die Nordhäuser/Sondershäuser Region durchaus abwechslungsreicher.
     
  3. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: thüringer hier?

    über die talsperren hab ich auch schon gelesen. das wär dann glaub ich thüringer schiefergebirge/obere saale, das hört scih ganz nett an.

    nach südharz muß ich mal googeln gehn...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...