Therme für Kinder?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Ginger, 6. April 2012.

  1. Ginger

    Ginger Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo an alle! Ich wollte mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit Thermen habt, die auch auf Kinder ausgerichtet sind. In Österreich kenne ich da bisher nur die Baby- und Kleinkindertherme in Bad Lutzmannsburg, aber was ist mit Kinder ab sagen wir mal 5 Jahren? Gibt's da irgendwelche Angebote für Österreich? Wenn nicht, würde auch Süddeutschland gehen. Ich glaube, da gibt's ja die Therme Erding - wie ist denn die so? Ist das noch eine richtige Therme oder eher schon ein Wasserpark?

    Liebe Grüße,
    Ginger
     
  2. AW: Therme für Kinder?

    In Lutzmannsburg war ich schon mal - ist sehr schön, aber halt wirklich nur eher für die Kleineren was! Erding in Bayern kenne ich vom Namen, war jedoch selbst leider noch nicht dort! Ältere Kinder, so ab fünf Jahren brauchen wahrscheinlich ein bisschen Action ;) In der Therme Wien gibt es zum Beispiel zwei lustige Rutschen - auch eine mit Reifen, und zwei Sprungbretter! Aber sonst halt nicht wirklich viel speziell für Kinder. In Oberösterreich gibt es aber glaub ich so einen richtigen Rutschpark, mit Innen-und Außenbereich, Rutschen, Wasserspielplatz, etc. Die haben das letztes Jahr neu gemacht - ich war aber noch vor dem Umbau dort. Weiß leider nicht mehr genau den Ort, in der Nähe von Wels glaub ich. Falls es dich aber interessiert, kann ich Nachschauen!
     
  3. Ginger

    Ginger Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Therme für Kinder?

    Meinst du dieses Aquapulco in Bad Schallerbach? Das wäre jetzt die einzige Therme, die ich in der Nähe von Wels über Google gefunden habe... Die Website verspricht zumindest schon mal viel Gutes, und wenn alles neu gebaut wurde, dann ist die Therme sicher auch sehr schön. Die Therme Wien habe ich noch gar nicht bedacht, ist aber auf jeden Fall ein guter Tipp und eignet sich sicher gut für einen Tagesausflug. Und für längere Wellnessurlaube habe ich ja jetzt auch schon mal einen guten Hinweis - danke dafür!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...