Themenzimmer - Haltbarkeitsdatum????

Carmen

Gehört zum Inventar
Hallo an alle, die Ihren Kleinen ein Themenzimmer z.B. Prinzessinnenzimmer oder Piratenzimmer eingerichtet haben.

In welchem Alter habt ihr das gemacht und wie lange haben die Kinder Spass daran?

Unser Großer soll ja nun ein neues Zimmer bekommen und da er auf CARS steht, dachte ich daran es in dem Stil einzurichten (was Bettwäsche, Wandgestaltung, Teppich usw. angeht). Aber wird er das in 2 oder 3 Jahren immer noch mögen? Die Vorlieben ändern sich doch in dem Alter schnell, oder???

Bin gespannt auf eure Antworten und natürlich auch dankbar für alle Tipps und Anregungen rund um Zimmereinrichtung für 3-jährigen!
 

mama yasmin

Familienmitglied
AW: Themenzimmer - Haltbarkeitsdatum????

hallo meine tochter hatte ein prinzessinen zimmer hat aber nicht so arg lang gehalten. ich würde wenn spezielles thema nur so, dass man es ohne grossen aufwand wieder umgestalten kann.

denn ich denke länger wie 2-3 jahre hält das nicht.:winke:
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Themenzimmer - Haltbarkeitsdatum????

Hallo,

Wir sind momentan auch dabei ein Prinzessinenzimmer zu gestalten. :umfall:

Wir machen es aber so, dass wir es später ohne großem Aufwand wieder rückgängig machen können.
Sie hat zB einen Rosa Vorhang am Hochbett, Rosa Bettwäsche, Pinker Sitzhocker....usw.
Aber alles im Prinzessinnenlook wäre mir viel zu viel.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Themenzimmer - Haltbarkeitsdatum????

Mein Lottchen hat immernoch ihr rosa Zimmer und ich habe einfach einige Sachen mit der Zeit ausgetauscht.. Also kein rosa Teppich mehr sondern ein orangener + grüner.. Auch die Möbel- und Wandaufkleber änder ich von Zeit zu Zeit. Wenn ich auf´m Trödelmarkt tolle Lampen oder Vorhänge oder Möbelchen finde nehm ich die auch mit.. Aber nur wenn´s Schnäppchen sind :heilisch:

Das "Grundgerüst" des Zimmers also Möbelstandort usw kann ja auch verändert werden ohne großartig renovieren zu "müssen" falls sich der Geschmack mal zu schnell ändert..
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Themenzimmer - Haltbarkeitsdatum????

Ja, so dachte ich mir das auch. Abenteuerbett mit Vorhang und normaler Schrank und dann Bilder und Deko von CARS an die Wand. Bettwäsche haben wir ja schon von CARS.

Danke für eure Antworten. Ich dachte mir schon, dass das nicht länger wie 2-3 Jahre hält - wenn überhaupt so lange.
 
Oben