Thema Zähneputzen - Tipp

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Sabine Schön, 3. Februar 2004.

  1. Hallo,

    es ging ja hier schon etliche Male ums Thema Zähneputzen - das hat mich auch schwer beschäftigt :) mit meinen drei Helden/Heldinnen.

    Mundaufmachen haben wir mit "Der Löwe ist los" hinbekommen - die Geschichte liebten besonders meine beiden Töchter und kannten Lied und Video (Augsburger Puppenkiste) von der Oma. Im Bad haben wir dann grausig die Zähne gefletscht, die Löwenzähne im aufgesperrten Maul blitzblank gemacht... und hinterher das Lied gesungen. War der Hit. Wird ab und zu noch verlangt, und jetzt sind sie schon neun und fünf.

    Schwierig fand ich nur immer (spätestens mit Kindergartenalter, wenn sie anfingen, selbständig zu putzen) lange genug zu putzen und die Zeit vor allem für die Kinder überschaubar zu machen. Trotz guter Vorsätze - zwei Minuten können endlos lang sein... Nach vielen Versuchen (Sanduhren, Küchenwecker, Digitaltimer) hat mich das so geärgert, daß ich etwas besseres machen wollte.

    Seit Januar gibt es nun meinen DenTimer www.dentimer.de und wir machen super gute Erfahrungen damit und bekommen sehr nette Erfahrungsberichte von Eltern. Auch im Kindergarten- (Härte-)Test bewährt er sich bestens, die Kinder putzen hochmotiviert und stehen Schlange, um selber anschalten zu dürfen.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut und bin gespannt auf Eure Meinung.

    Viele Grüße
    Sabine
     
  2. ich sehe faktisch keinen unterschied zwischen den teil und eine küchenuhr, ausser, dass die küchenuhr nicht piepst :???: jedem das seine, wer es kaufen will... ich schiebe nur dein beitrag in die richtgen rubrik, wir haben auch ein zahnforum.

    wenn ich das richtig sehe, du hast dich nur deswegen angemeldet, um werbung für deine sache zu machen? ich hoffe, in absprache mit dem betreiber? werbung ohne vorherige absprache wird nicht gerne gesehen. auch manche mitgleieder finden es etwas befremdend, wenn jemand nur um für etwas zu werben zu uns kommt.

    wie dem auch sei, solltest du auch an einem austausch interesse haben, wünsche ich dir viel spass hier :)

    gabriela
     
  3. Danke für den Tipp: ab jetzt stelle ich mich neben Paulchen, piepe alle 15 Sekunden und singe ihm dann ein Lied vor :bravo:

    nur das mit dem Leuchten 8-O , ob ich das so schnell hinkriege :???:

    Mal schauen, ob ich das bei meinem Mann auch anwenden kann :-D

    Nix für ungut...

    Bettina
     
  4. ne, sie ist doch der betreiber. laut impressum schön/greiner gbr o. so ähnlich. also ist dies werbung für sie selbst bzw. einen ihrer eigenen artikel. (was ihn dadurch ja nicht unbedingt schlechter macht, aber schon deutlich gesagt sein sollte.)
    :jaja:
     
  5. @ gretel: war auch ironisch gemeint :wink:

    Lieben Gruß
    Bettina
     
  6. hihi, hab ich schon verstanden. :) ich meinte gabriela.

    aber ich hoffe, du übst immer fleißig weiter, denn irgendwann klappt das schon mit dem leuchten. :) :cool:
     
  7. @gretl

    mit dem betreiber meine ich natürlich ute und mischa, es ist deren forum ;-) man kann nicht so ohne weiteres in ein fremdes forum und für seine sachen werben, ohne vorher zu fragen. macht man nicht.

    :winke:
     
  8. oh, sorry, ich dachte, das sei mehr für "Zeitpunkt der ersten Zähnchen" und so gedacht - merci für's verschieben.

    Selbstverständlich habe ich das gemacht und Micha hat mir gemailt, daß ich das gerne ins Forum setzen darf. Ich bin nun auch schon einige Jährchen im Internet aktiv und wenn ich ein Forum ungefragt zuspammen wollte, würde ich bestimmt nicht meinen Realnamen benutzen, nicht wahr? Aber ihr habt recht, das hätte ich natürlich gleich hineinschreiben können.

    Ich stehe hinter dem was ich tue und natürlich steht es jedem frei, selbst zu piepsen *lach*.

    Liebe Grüße
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...