Thema Bloggen: Impressum?

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Hallo ihr lieben ... könnt ihr mir helfen?

Mein Mann hat auf unsere HP unsere Namen mit Adresse und pipapo veröffentlicht, weil er einen Artikel (oder so) gelesen hat, dass das nicht nur Firmen sondern auch Privatleute und somit auch Blogs haben müssen.

Wie haltet ihr das?


frustrierte Grüße
von Katja, die das grad ziemlich blöd findet
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Thema Bloggen: Impressum?

Katja, guck mal hier kannst du alles nachlesen *klick*

Gruss
J.

:bravo:

:bussi:

Zitat aus Wiki:
Keine Impressumspflicht

Wie sich aus § 55 I Rundfunkstaatsvertrag (RStV) ergibt, trifft einen Anbieter somit nur dann keine Impressumspflicht und er kann seine Webseite völlig anonym ins Internet stellen, wenn sein Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.
Hierunter zählen insbesondere Inhalte, die passwortgeschützt sind und das Passwort nur an Bekannte und Verwandte weitergegeben wird, Inhalte aus dem engsten persönlichen Lebensbereich, bei denen ein berechtigtes Interesse Dritter an der Identität des Websitebetreibers nicht existiert oder wenn der Erfassung der Webseite durch Suchmaschinen in Metatags oder in einer robots.txt-Datei widersprochen wird und der Inhalt dem persönlichen Bereich entstammt.

:rolleyes:

Danke J.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Thema Bloggen: Impressum?

Ach so, wenn du magst kannst du auch bei mir mal auf der HP im impressum schauen, ich wollte das auch nicht alles veröddentlichen.
 
Oben