Text für meine Mama ins englische übersetzten!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jesse, 16. März 2006.

  1. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Ich hab eine große Bitte. Ich habe vor einer ganzen Weile mal einen Text für meine Mama geschrieben :engelche: (in deutsch)
    Da Emma´s Drängen zu Oma´s Grab zu gehen immer stärker wird, habe ich mir überlegt, das wir dann den laminierten Text dort aufstellen könnten. Nun zeigt dieser Text wirklich meinen ganzen inneren Schmerz, von dem ich auf keinen Fall möchte, das meine Schwiegermutter:->> diesen liest.:ochne:
    Da kam mir die Idee, den Text in englisch zu schreiben. Leider ist mein Schulenglisch dafür aber einfach zu dürftig.
    Könnte vielleicht jemand von Euch?
     
  2. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Text für meine Mama ins englische übersetzten!

    Wie lang ist denn der Text?
     
  3. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Text für meine Mama ins englische übersetzten!

    @ Jesse schau mal auf www.klamm.de die haben ein tolles Übersetzungsprogramm.

    LG Sandra
     
  4. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Text für meine Mama ins englische übersetzten!

    @piglett
    Nicht ganz eine halbe Seite :winke:

    @Linnea-Louisa
    Danke :bussi: werd mich da gleich mal umschauen :jaja:
     
  5. MIBRA

    MIBRA Sieger im Männertest

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Niederrhein
  6. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Text für meine Mama ins englische übersetzten!

    So, nun hatte ich endlich mal die Zeit mir die Übersetzungsseiten anzuschauen. Leider übersetzen die ja 1:1 und das ließt sich ziemlich seltsam:umfall:

    Vielleicht ist ja doch noch jemand da, der es quasi per Hand machen könnte!?
    Ich stell den Text mal eben ein :



    Liebe Mama
    Nun ist es nicht mehr lang hin und der Tag jährt sich wieder einmal. Der Tag der mein Leben so sehr verändert hat. Der Tag, der mich spüren ließ, das ich kein Kind mehr bin. Nie mehr Mama sagen zu könne schmerzt mich sehr. Nie mehr in Deine grünen Augen schauen zu können. Du fehlst an allen Ecken und Enden. Und das die Zeit alle Wunden heilen kann, ist eine glatte Lüge. Die Kratzer, die Dein Tod auf meiner Seele hinterlassen hat werden immer bleiben. Und Patrick und Papa sagen immer wieder, das auf jeder Feier in unserem Haus wie unsichtbar ein Platz leer bleibt.
    Du hast zwei wundervolle Enkelkinder, eine Schwiegertochter die Dich nie kennen lernen durfte und dennoch immer wieder nach Dir fragt. Sie saugt alles über Dich auf, wie ein Schwamm. Sie hätte Dich ebenfalls so gerne an ihrer Seite. Matthias, der ja damals nur mein Freund war hat Dich immer geschätzt. Heute ist er mein Mann und auch er muss ohne Schwiegermutter auskommen.
    Und Emma, (ich wünschte, ich könnte sie Dir vorstellen) wenn sie eines Tages beginnt Fragen zu stellen, ich glaube, das wird sehr schmerzhaft für mich.
    Weißt Du Mama, sie ist so wundervoll, diese kleine Tochter. Und heute, da weiß ich, warum Du mich immer so sehr behütet hast. Genauso, wie Du mich immer behütet hast und für mich da warst, genauso mache ich das heute mit ihr. Sie ist ein Geschenk des Himmels und manchmal glaube ich fest daran, das Du sie uns geschickt hast. Ein kleines Mädchen, das für ihre 2,5 Jahre so viel Verstand besitz. Sie tröstet und streichelt mich oft, wenn sie spürt, das ich traurig bin. Und das sind Momente in denen ich mich an Deinem Bett stehen sehe, wie ich Dich immer gestreichelt habe…
    …Mama, ich könnte noch Stundenlang weiter erzählen, es gibt so vieles, was ich Dir berichten möchte…
    …ich hoffe, wir sehen uns eines Tages wieder und Du hast genug Zeit, Dir all diese schönen Geschichten anzuhören

    Ich liebe Dich
     
  7. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Text für meine Mama ins englische übersetzten!

    Ich kann das zwar nicht ins Englische übersetzen, aber ich habe gerade Tränen in den Augen !

    Mann, das ist ja wirklich sehr, sehr traurig ! Meine Mutti würde mir auch sehr fehlen und ich kann mir gut vorstellen, wie sehr Dich der Verlust schmerzt !


    Vor gut 10 Jahren hätte ich es vielleicht noch übersetzen können, hatte damals beim Abi Englisch- und Französisch als Leistungskurse und war topfit in beiden Sprachen. Aber irgenwie habe ich das alles vergessen !
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. englischer text über mutter

    ,
  2. englisch texte schreiben für mama

Die Seite wird geladen...