Test Schokocremes

Jona

mit Schild
AW: Test Schokocremes

BIO sagt etwas darüber aus wie etwas produziert wurde und nicht darüber wie gesund das Lebensmittel ist. Ich finde diese Art der landwirtschaft gut, halte es aber für völlig verkehrt, dass alle so produzierten Lebensmittel von vielen für gesund gehalten werden. .

Jup, seh ich ganz genauso und wollte das auch damit aussagen :hahaha:
Ich hör leider viel zu oft, man kaufe ja Bio, das sei ja viel gesünder usw. usf. Ich finde, WENN man schon darauf achtet, sollte man auch die eigenen Aussagen hinterfragen.
Ich selber kaufe auch gern beim Bauern ein, würde aber eben nicht jeden Bioaufkleber gleich als Indiz für "gut und gesund" ansehen.

Lg
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Test Schokocremes

Ge.ntec.hnik im Essen finde ich völlig ok.

Echt ??Jetzt ??
Ich finde das geht GAR nicht ,bestimmt habe ich schon mal unwissentlich was gekauft , aber sobald ich das weiß meine ich folgendes Lebensmittel z. B. Brandt Zwieback


DAs mit BIO stimmt , also , ne BIO Brause ist genauso ungesund wie ne "normale " klar .

Ich denke immer an den ganzen Kreislauf , die Tieren , die Menschen , die das Obst Gemüse anbauen , z. B . Bei Bananen ..........deshalb gibt es bei uns halt vieles BIO , vieles Ökotest geprüpfte ....und klar die Süßen Sachen reglementiert ,aber ohne Süßes ging es eben auch net .
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Test Schokocremes

Nuja, wenn man die Tests bei Obst/Gemüse/Getreide etc anschaut, dann ist bio definitiv gesünder.

Was Schoggi- , sonstigen Süsskram etc angeht, ist es mir eigentlich relativ wurscht, ob nun bio oder nicht, da schaue ich dann eher auf die Inhaltsstoffe.

Lieben Gruss
J., bekennende Biotante :D
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Test Schokocremes

Ich weiß noch ganz genau, wie es war, als Lars zum ersten Mal in ein Nutellabrot gebissen hat. Er probierte vorsichtig, schloss die Augen, man sah deutlich den Wonneschauer über seinen Rücken laufen, dann öffnete er die Augen sah mich an und ich konnte seine Gedanken lesen: "Sowas gibt es, Mama? Wies erfahre ich das erst jetzt?" Drei Sekunden später war die Stulle verdrückt. Bei uns gibt es selten Nutella (aber wenn dann dieses und nix anderes) als "Schmankerl" und es gillt die regel: Das ist nicht zum satt essen. Erst ein Brot mit Wurst, Käse, Frischkäse, Marmelade oder so, dann hin und wieder mal (zum Beispiel nach dem Kinderturnen, wenn sie soooo viel geleistet haben und neue "Kraft" brauchen oder Sonntags zum Frühstück)

Ich habe mir heute mal den Spaß gemacht beim einkaufen auf den Zuckergehalt von Joghurt zu achten, piefigem Fruchtjogurt. Zwischen 13 und 23 Gramm pro 100 ml war da alles dabei. Das entspricht pro Becher 30% des Tagesbedarfes eines Erwachsenen (warum beim Fruchtzwerg jetzt auch der erwachsene als Richtwert genommen wird... keine Ahnung)
Ich will damit sagen. Ich achte auf unsere Ernährung, gebe mir zumindest Mühe (und fühle mich von der Lebensmittelindustrie oft getäuscht, verblendet, hintergangen usw.)
Aber: Manche Dinge sind weniger Lebens-, als Wohlfühlmittel. Und wenn ein Nutellabrot in drei Wochen meinen Sohn dazu bringt die kühne These aufzustellen: "Das ist das beste Leben der Welt!"--Bitte Schön!
 
Oben