Terminunklarheit im Mutterpass???

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von monemaus, 3. August 2005.

  1. Hallo!

    Ich habe letzte Woche die Einweisung für die Entbindung für die Klinik vom FA bekommen. Ich bin jetzt in der 36. Woche.
    Auf der Überweisung steht nun Risikoschwangerschaft durch Terminunklarheit.

    Hab ich die Überweisung deshalb wohl so früh bekommen?

    Terminunklarheit hab ich eigentlich auch nicht, denn ich weiß genau wann die Bauchmaus gezeugt wurde. Allerdings hatte ich vor der Schwangerschaft einen verkürzten Zyklus mit so ca 24 Tagen. Kann die Terminunklarheit daher kommen?
    Und vor allem was bedeutet das denn nun: Ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Baby früher kommt groß...?

    Meinen FA kann ich gerade nicht fragen, da er im Urlaub ist.

    Vielleicht weiß mir jemand Rat!!!

    Grüßle

    Simone
     
  2. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Liebe Simone,
    da Dein Arzt im Urlaub ist hast Du wahrscheinlich zur Sicherheit die Überweisung so früh bekommen. Eigentlich ist in jeder Schwangerschaft der Termin unklar, bei Dir vielleicht durch den verkürzten Zyklus, wenn Du jedoch den Zeugungstermin kennst, läßt sich der Termin ja auch entsprechend berechnen, Dein Kind wird sich allerdings nur in 4% der Fälle daran halten! Mein Tipp: niemanden den genauen Termin verraten, um tägliche anrufe "Du bist noch immer zu Hause" zu vermeiden und sich noch viele schöne Dinge vornehmen auch über den Termin hinaus, die mit Kind nicht mehr so leicht zu unternehmen sind. D.H. am besten nicht auf die Geburt warten!
    Liebe Grüße
    Mana
     
  3. Danke!

    Ich mach mir ja eigentlich auch keine Sorgen, dachte nur uuups, muß ich jetzt denn früher damit rechnen. Warten tu ich eigentlich noch gar nicht drauf, ganz im Gegenteil, denn ich find es gerade so schön schwanger zu sein und ich genieß die Zeit mit meinem Mann und unserem Großen gerade noch sehr!!!

    Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass es wirklich erst im September soweit ist!

    Grüßle Simone
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. was bedeutet terminunklarheit im mutterpass

Die Seite wird geladen...