Termine, Termine....

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Su, 14. Januar 2012.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.844
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    habe gerade mal alles eingetragen...toll, wenn Infoabende von Schulen und Kindergärten in den gleichen Wochen sind:umfall: was für ein Streß ich bin völlig überfordert, hoffentlich melde ich nicht Yannick ausversehen im Kidergarten an:hahaha:

    LG
    Su
     
  2. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.750
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Termine, Termine....

    Du schaffst das schon! :prima:
    Ist hier aber auch nicht anders und besonders lustig wird es, wenn konkurrierende Schulen ihren Tag der offenen Tür aufs selbe Datum legen! :umfall:

    LG, Bella :blume:
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.844
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Termine, Termine....

    Witzigerweise überschneidet sich nichts, ich habe dann in der letzten Februar und der ersten März Woche 3-4 Termine in der Woche, aber tatsächlich jeden an einen anderen Wochentag!

    Es sind übrigens soviel Termine, weil die Schulen einen Abend für Eltern machen und dann noch einen Tag der offenen Tür für Kinder und Eltern. Schulen schauen wir nur noch 2 weitere an, brauchen halt einen Plan B wenn er nicht an der momentanen Schule bleiben kann (da gehe ich aber auch noch auf den Infoabend). Und Kindergarten für Felix muss ich einfach neu schauen, da muss ich auch jetzt hin, auch wenn wir wahrscheinlcih erst einen Platz für nächstes Jahr Februar wollen.

    LG
    Su
     
  4. smiley =)

    smiley =) Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Termine, Termine....

    bei uns ists auch stressig aber fast mehr für die kids als für mich. nur darf ich dauernd fahren :umfall:
     
  5. Kristina

    Kristina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Termine, Termine....

    Das ist bei uns auf dem Land nicht so schwer, es gibt ein Gym und zwei Realschulen.

    Die Große ist eher nix fürs Gym daher kann sie sich für die Realschule vor Ort oder 20 km entfernt
    entscheiden, und ich bin sicher sie wird sich für die Realschule weiter weg entscheiden, dass sie
    wenigstens im Bus morgens lernen kann... (Die Geschichte wiederholt sich...)
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.844
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Termine, Termine....

    Wir schauen auch nicht soviel an, einen Infoabend von der Schule auf der wir schon angemeldet sind und dann brauchen wir eben noch Alternativen (wenn der Notenschnitt nicht reicht) und da schauen wir das Gymnasium hier und die Realschule an, die beiben haben je 2 Termine (einen Infoabend für die Eltern und einen Tag der offenen Tür für die Kinder) macht schon 5 Termine und dann schauen wir uns noch 3 Kindergärten für Felix an, macht nun mal 8 Termine und das ganze innerhalb von 3 Woche ;-)

    Lg
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...