Teppichschaum

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Marion B., 3. Februar 2006.

  1. Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Leider hat mein Teppich einige unschöne Flecken abbekommen. Nun bin ich am Überlegen, wie ich diesen zu Leibe rücke. Habe schon mit Wasser und Seifenlauge gearbeitet, was aber keinen sichtbaren Erfolg hatte.

    Kennt jemand von Euch einen Teppichschaum, der unbedenklich auch bei einem Kleinkind (krabbelt noch) benutzt werden kann? Oder gibt es eine alternative Behandlung?

    Hoffe, jemand kann mir da mit seinen Erfahrungen helfen.

    Liebe Grüße
    Marion
     
    #1 Marion B., 3. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2006
  2. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: Teppichschaum

    hi,

    frag doch mal bei einem fußbodenverleger, die haben in der regel auch teppichschaum, der WIRKLICH etwas taugt und der sicherlich auh unbedenklich ist.
     
  3. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    AW: Teppichschaum

    ich bekomm sehr viele flecken aus dem teppichboden mit ganz normalen glasreiniger ( ich benutz den reiniger von frosch) weg...:) ...schön satt auf den fleck sprühen abtupfen...das reicht meist schon....

    lg susi
     
    #3 Suum, 3. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2006
  4. AW: Teppichschaum

    Hallo,

    werde erst einmal den Frosch-Glasreiniger probieren. Ansonsten gehe ich mal in ein Teppichgeschäft, das ist auch ein guter Gedanke.

    Danke Euch zwei.
     
  5. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Teppichschaum

    Glaßreiniger hilft wirklich gut. Aber für ganz härtnäckige Flecken habe ich immer Teppischschaum aus dem Supermarkt benutzt. Nach dem Trocknen gut absaugen und er Fleck war weg.
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.833
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Teppichschaum

    Ich nehm immer Vanish Oxi Clean aus der Sprühflasche, damit hab ich bis jetzt auch jeden Flecken wegbekommen.
     
  7. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Teppichschaum

    Huhu,

    muss sagen, bei Teppichschaum war bei uns optisch der Fleck immer erstmal weg, kam dann aber im Laufe der Zeit wieder. Allerdings haben wir hier einen etwa 1 x 1,50 großen Fleck direkt im Flur, Blaukraut, Heidelbeeren, Fruchtsäften, Babygläschen (15 Stück - mit verschiedenen Geschmacksrichtungen) etc. waren die Ursache dafür (ich habe mal unseren Vorratsschrank überladen und lag dann unter dem Vorratzsschrank in einem riesigen Dreckshaufen :nix: )

    Werde aber die anderen Varianten zum Reinigen auch mal ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...