Teleskop fuer Anfaenger???

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
:winke:
GG und kids wuenschen sich ein teleskop.....und ich hab so gar keine ahnung :umfall:
Kennt sich hier jemand aus???


Lg
Meike
 

Tiffi76

Dauerschnullerer
AW: Teleskop fuer Anfaenger???

Wir haben eines von TCM, das ist sicher eher für Anfänger geeignet und nicht soooo kompliziert in Aufbau und Handhabung.
Unseres steht aber nur im Keller rum....
 

Kathi

Dino
AW: Teleskop fuer Anfaenger???

Meike, ich würde nicht mit einem einfachen Anfänger-Teleskop anfangen. Denn wenn man einmal "Blut geleckt" hat, reicht das nicht mehr aus. Wir sind auch begeisterte Sternengucker (eigentlich über Tim, der hat damit angefangen) und haben dann vor 3 Jahren eins gekauft. Ich habe im Netz recherchiert und bin auf diese Seite gestoßen:

http://www.astronomie.de/astronomie-fuer-kinder/die-astrokids/

http://www.astronomie.de/bibliothek/artikel-und-beitraege/einsteigerartikel/das-fernrohr/

http://www.astronomie.de/astronomie-fuer-kinder/die-astrokids/beobachten/mein-erstes-teleskop/

Wir haben uns letzrendlich für dieses Teleskop entschieden: http://www.astroshop.de/omegon-teleskop-n-130-920-eq-3/p,13763

Allerdings waren wir dann erst mal zu dämlich, es richtig aufzubauen :hahaha: . Bei uns in der Nähe finden aber in einer Sternwarte monatliche kostenlose Beobachtungsabende mit Hobbyastronomen statt und so haben wir das Teil einfach mal dahin mitgenommen und die haben uns dann richtig gute Tipps gegeben. Seit dem klappts auch mit dem Sterngucken. Unser liebstes Objekt ist übrigens der Saturn mit seinen Ringen und Monden. Immer wieder toll.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Teleskop fuer Anfaenger???

Danke schonmal für die Tipps....

Ich hatte gehofft so mit ca 150€ auszukommen??!
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Teleskop fuer Anfaenger???

Habe denen mal ne mail geschrieben - wenn nichts kommt, ist das hier gleich um die Ecke, dann fahr ich da einfach mal vorbei! :jaja:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Teleskop fuer Anfaenger???

:winke:

Wir haben eines von TCM, das ist sicher eher für Anfänger geeignet und nicht soooo kompliziert in Aufbau und Handhabung.
Unseres steht aber nur im Keller rum....

Hier unterschreib ich mal zu 99,9%, ich muss nur "Keller" durch "Arbeitszimmer" ersetzen....

LG
Heike
 
Oben