Telekom und Internetverbindungen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nicky, 11. Januar 2011.

  1. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    Hallo in die Runde,

    ich wünsche euch nachträglich ein Frohes neues Jahr. :)

    Sagt mal, gibts bei denen von euch, die eher dörflich wohnen, derzeit auch so Probleme mit der Telekom? Seit es so arg kalt wird hab ich immer öfter Verbindungsabbrüche. Stellenweise stundenlang. Es nervt!

    Keine Emails, keine Online-Überweisungen und bei der Kälte marschier ich auch mal ungern zur Bank ums dort zu erledigen. Ich hab angerufen. Erst war es gar kein Problem. Dann lags an meinem Router. Gut, ich wollte eh einen neuen, da der alte uralt war. Half nichts. Sie haben mir einen neuen Splitter geschickt. Nichts. Immer kam der Hinweis, an ihnen läge es aber nicht.

    Dann fanden sie raus, das mein DSL 6000 nicht durch geht, die Leitungen aber 2000 schaffen würden. Aber an der Leitung läge es nicht. Irgendwann rief mich einer an und meinte: Die Leitung zu ihnen ist aber ziemlich mies, oder?

    Jaaaa.... ist sie wenn man nicht vorab einen Impuls von Seiten der Telekom schickt, um die Leitung zu prüfen. So die Auskunft eines weiteren Technikers.

    Von jetzt auf gleich hieß es dann der Schaden sei behoben. Nur, dass er das nicht war. Also wieder mal angerufen und das Ticket wieder öffnen lassen. Jetzt red ich mir seit Tagen den Mund fusselig, dass sie doch bitte danke meine Leitung wieder von 6000 auf 2000 drosseln mögen bis der Techniker morgen (hoffentlich!) dann mal da war und was gefunden hat. Denkste. Die sagen es wird weiter gegeben und nichts passiert. Gestern abend der Kundenberater dann teilte mir fröhlich mit, dass er im Ticket nichts davon lesen könne das ich darum gebeten hätte oder man es gemacht hätte.

    Ah ja...

    Und wieder hab ich den ganzen Morgen Verbindungsabbrüche. Übrigens, und das find ich fast noch arger:

    Telefonieren ist so verrauscht das ich mein Gegenüber nicht mehr verstehe. Aber nur wenn die DSL-Leitung steht. Ist die mal wieder zusammen gebrochen, dann ist meine Verbindungsqualität 1A.

    Es nervt! Und ich argwöhn langsam, dass es am Wetter liegt und die Leitungen oder irgendein Verteiler mit der Witterung nicht klar kommen. Kann das sein?

    Genervte Grüße (Und ich hoffe mal, ich kann das hier jetzt auch abschicken... :rolleyes:)

    Edit: Abschicken ging dann mal nach dem dritten Versuch weil mittendrin die Leitung sich mal wieder kurzfristig vertschüsste... *grml*
     
    #1 Nicky, 11. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  2. Holger

    Holger Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Da wo früher mal die Kohle herkam ;-)
    AW: Telekom und Internetverbindungen

    Wir wohnen zwar nicht dörflich aber bei uns heufen sich die Unterbrechungen neuerdings auch. Das Internet ist dann mal für 12 Stunden weg. Ein Anruf beim Service, man bekommt gesagt eine Leitung hat eine Störung und wir arbeiten dran :ochne: Leider haben wir das Entertainpaket, das heist der Fernseher ist auch dunkel.

    Ein kleiner Trost ist die Entschädigung, nachdem Beschwerdebrief.

    Ja achso, Strom ist noch da also keine Kerzen:hahaha:
     
  3. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Telekom und Internetverbindungen

    Das sind die Gründe, warum WIR nicht mehr beim großen T sind...
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Telekom und Internetverbindungen

    Wir wohnen ziemlich dörflich und haben (bisher) absolut keine Probleme. Im Gegensatz zu all denen die hier nicht beim grossen T sind ;)
     
  5. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Telekom und Internetverbindungen

    Wir hatten ständig Scherereien, und dabei hat es keine Rolle gespielt, ob wir auf dem Dorf oder in der Kreisstadt gewohnt haben. Und nachdem mich Herr Kundenservice mal so dumm am Telefon angemacht hat, waren wir der Meinung, dass der Telekom von uns kein Geld mehr in den Rachen geworfen wird, zumindest nicht für die Leistungen, die sie bei uns eben nicht erbringen konnten oder wollten. Wir sind jetzt schon seit Jahren bei einem anderen Anbieter, wo der Service vom Feinsten ist und alles funktioniert. Und wenn mal was nicht funktioniert, dann wird gemacht, dass alles geht, und das auch noch schnell.

    Nö, zur Telekom gehen wir ganz sicher nicht mehr...
     
  6. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    AW: Telekom und Internetverbindungen

    Ich hatte auch echt Spaß.

    Das T war ja der Meinung es läge an mir. Von Mitte Dezember bis Mitte Januar hatte ich Schaff mit denen. Neuer Router, neuer Splitter, unfähig meine Leitung auf 2000 runterzuschrauben weil es nur DA stabil war.
    Dann bekam ich mit, weil einer der zig Telefon"Joker" sich verplapperte, das meine Bitte um das übergangsweise herunterschrauben der Leistung garnicht vermerkt und an die Technik weitergegeben worden ist.

    Am ende rief mich der wohl einzige halbwegs fähige Techniker an, meinte er müsse nicht ins Haus kommen weil er den Fehler bei der T gefunden hätte. Ein Kabel hätte einen Draht lose und der würde die Störung verursachen. Keine Ahnung ob das Hand und Fuß hatte, aber seitdem ist Ruhe und das nachdem ja ICH die Ursache war. :rolleyes:

    Ich überleg auch ob ich wechsel. Allein schon für die Unfähigkeit im UHD.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...