Telefonwerbung

L

Lillian

AW: Telefonwerbung

Tonbänder finde ich ok, da hab ich nicht so Skrupel, wenn ich einfach auflege :)

Das ist nämlich echt mein Problem dabei: Ich bin einfach zu höflich, versuche es immer auf die nette Tour. Lege also nicht einfach auf, sondern sage eben, dass ich kein Interesse habe *blablabla*. Nur manchmal sind die so penetrant, dass ich dann doch auflege ... und mich den ganzen Tag drüber ärger :???:
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Telefonwerbung

huhu

mich nervt das auch . grad gestern ruft eine an von irgendeiner telefongesellschaft und will wissen, ob ich mehr im ausland oder im inland telefoniere. hab ihr dann nur gesagt, dass sie das nix angeht und hab aufgehängt *g*

normal sag ich beim ersten atemversuch dass ich kein interesse habe und ich häng auf.

lg

lisa
 

kleiner hase

Familienmitglied
AW: Telefonwerbung

@krümel, wie bitte??? das gibts jawohl nicht. dreister gehts jawohl nicht.

ich glaub ich hätte da gar nichts gemacht, sollen die doch ihre rechnungen schicken, bis die grün werden, tss :piebts:
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Telefonwerbung

Ich bin da auch ziemlich nett und lege einfach mittendrin auf.

Wie. so lange laesst du die noch reden? Ich leg schon auf, wenn ich bloss hoere, wer dran ist. Unser teleofon habe ich so eingestellt, das zB Anrufe mit "Nummer unbekannt" gar nicht erst klingeln, dh von denen kriege ich gar nicht erst was mit :mrgreen:
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Telefonwerbung

shun-kun hat gesagt.:
hoere, wer dran ist. Unser teleofon habe ich so eingestellt, das zB Anrufe mit "Nummer unbekannt" gar nicht erst klingeln, dh von denen kriege ich gar nicht
Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen:umfall: :bravo: DAS werde ich heute sofort erledigen. Momentan klingelt das Telefon ca. 6x am Tag mit "Unbekannt". Entweder geht dann keiner ran, oder ein Besetztzeichen ertönt, oder es ist Telekom, SKL, Gewinne, Umfragen, EWE etc.:bruddel:

Ich habe es mal wochenlang geschafft, nicht ranzugehen, wenn "Unbekannt" auf dem Display steht.Aber ab und zu gehe ich doch dran. Es gibt ja immer noch Leute, deren Nummer man nicht angezeigt bekommt, und was, wenn was wichtiges ist?

Es ist echt eine tierische Belästigung. Mit sofort auflegen habe ich kein Problem, aber das es immer klingelt, auch zu Unzeiten, und ich von überallher zum Telefon renne, nervt:bruddel:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Telefonwerbung

@krümel, wie bitte??? das gibts jawohl nicht. dreister gehts jawohl nicht.

ich glaub ich hätte da gar nichts gemacht, sollen die doch ihre rechnungen schicken, bis die grün werden, tss :piebts:
Das riskiere ich lieber nicht. Da bekomme ich dann wieder Post von den lieben Seiler & Kollegen. Die sind wirklich abgezockt. Und ich stehe dann da und kann nicht beweisen, dass ich am Telefon nichts bestellt habe.

Wie. so lange laesst du die noch reden? Ich leg schon auf, wenn ich bloss hoere, wer dran ist. Unser teleofon habe ich so eingestellt, das zB Anrufe mit "Nummer unbekannt" gar nicht erst klingeln, dh von denen kriege ich gar nicht erst was mit :mrgreen:
Das könnten wir auch so einstellen, aber leider übermitteln nicht alle aus unserem Bekannten-/Verwandtenkreis die Rufnummer. Meine Eltern z.B. haben seit fast 20 Jahren den selben analogen Telefonanschluss bei der Telekom. Früher war eine Rufnummernübermittlung nicht möglich und so müssen die "alten" Anschlüsse dieses extra beantragen, was meine Mutter nie machen würde, weil ja nicht jeder sehen muss, dass sie anruft :umfall:

Da mein Vater ein Pflegefall ist möchte ich natürlich auch für meine Eltern erreichbar sein, so dass ich diese Funktion nicht einstellen kann.
 
K

KaJo

AW: Telefonwerbung

ich kenn die von meiner Arbeit. Da rufen andauernd irgendwelche Weinhändler, Lottogesellschaften, Telefonanbieter, Billig-Hemden-Produzenten, Getränkefirmen, etc. an. Teilweise immer wieder dieselben *nerv*
Bei mir zuhause hab ich das Problem nicht, da ich einfach nicht im Telefonbuch stehe und meine Nummer auch nicht ohne weiteres rausgebe. Wenns sein muss bekommen die meine Handynummer und da ruft für gewöhnlich keine Telefonwerbung an, da das wohl zu teuer ist ;)
 
Oben