Telefon- DSL Vertrag Verwirrung ....

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von hexlein, 8. Juni 2010.

  1. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    Ich bin etwas verwirrt und hoffe dass jemand eine Ahnung hat ....
    aaaalso, wir haben unseren Telefonvertrag und Internet bei Vodafone (ehemals bei Arcor). Nun habe ich im April beschlossen, dort zu kündigen und wieder zurück zur Tel **** zu gehen. Die haben mir dann auch gesagt, dass sie alles übernehmen (also kündigung etc) und ich wieder von ihnen höre.

    Nun ziehen wir ja zum 01.07. um. Ich hab nun bei der Tel*** angerufen, was ich machen muss. Die meinten, dass die Küdigung zwar an Arcor raus sei, aber noch keine Reaktion da sei. Also müsste ich mich an Arcor wenden.
    Gut das hab ich getan. Dort hiess es dann, dass die Kündigung zwar eingegangen sei. Aber wenn ich jetzt umziehe und möchte dass sie mich freischalten, bedeutet das, dass sich mein Vertrag dort um weitere 24 Monate verlängert :umfall:. Als ich sagte, dass ich das eigentlich vermeiden wollte, meinte er, dass mein aktueller Vetrag aber noch bis November 2011 läuft. Alternative wäre, dass ich jetzt gleich ab 01.Juli die Tel*** nehme und mein Vertrag dort aber weiter bezahlt werden müsste ....

    Das ist doch total irre oder sehe ich das falsch ???? Ich hab dreimal nachgefragt .... ich hab den Berater tatsächlich richtig verstanden :piebts:
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Telefon- DSL Vertrag Verwirrung ....

    Also wenn du an eine Mindestvertragslaufzeit gebunden bist...das ist bei den meisten 2 Jahre und danach automatisch ein Jahr glaub ich, dann wirst du da nicht einfach rauskommen.

    Sprich du kannst erst zur Tcom wenn dein Vertrag bei Arcor oder Vodafone?? zu ende ist.

    Ansonsten brummen die dir die restlichen Monate Grundgebuehr bis zum Vertragsende auf.
     
  3. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Telefon- DSL Vertrag Verwirrung ....

    Ja das ist klar!

    Aber es ging ja darum, dass sie den Vertrag dort bis 11/2010 behalten würde, aber halt in der neuen Wohnung!
    Und das Vodafone dann sagt, in der neuen Wohnung nur, wenn wir den vertrag um weotere 24 Monate verlängern!

    Oder zum 1.7. zur Telekom und dann 4 Monate doppelt zahlen!
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Telefon- DSL Vertrag Verwirrung ....

    Ich habs so verstanden dass sie eh erst im November 2011 wechseln koennte...mit oder ohne Umzug. Somit waeren das 1,5 Jahre doppelt bezahlen!

    Das wuerde eben darauf hindeuten dass sie in einem 2 Jahresvertrag steckt.
     
  5. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Telefon- DSL Vertrag Verwirrung ....

    Ja es ist der November 2011. Und es ist genau das ob eben ein UMZUG den Beginn einer neuen 24 Monats Frist begründet ....
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Telefon- DSL Vertrag Verwirrung ....

    Als wir umgezogen sind, hätten wir sofort bei der Telekom rausgekonnt, obwohl der Vertrag erst 9 Monate lief. Da wir aber da bleiben wollten, hat sich der Vertrag mit dem Umzug auch um 2 Jahre verlängert.
     
  7. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Telefon- DSL Vertrag Verwirrung ....

    Sandra, ich kann dir evtl. morgen genaueres dazu sagen. Ob man durch Umzug aus einem Vertrag mit Mindestlaufzeit kommt, bin ich mir eben nicht sicher.
    Wenn der Anbieter am neuen Wohnort nicht das gleiche schalten kann, dann ja..das weiss ich von einer Freundin.

    Ob sich der bestehende Vertrag wegen Umzug dann gleich nochmal auf 2 jahre verlaengert weiss ich jetzt gerade nicht.
     
  8. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Telefon- DSL Vertrag Verwirrung ....

    DAnke Dir Annette das ist lieb. Also Arcor könnte pünktlich zum 01.07. schalten ....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...