Tchibokaffeetrinker?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Knuddelbärchen, 28. April 2008.

  1. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Gibt es denn hier Leutchen, die ausschließlich Tchibo Kaffee trinken? Wie seid ihr zum Tchibo Kaffee gekommen und welche Sorte mögt ihr am Liebsten?

    Ich hatte jetzt bei Tchibo mal ein paar Kindersachen gekauft und ganz spontan (ich weiß garn nicht, was mich da geritten hat) einfach einmal dort Kaffee mitgenommen. Es war welcher ohne Koffein und ein Aha-Erlebnis. Obwohl der Tchibo doch etwas teurer ist, als Krönung & Co, werde ich wohl jetzt eine "Tchibokaffeetrinkerin" werden und habe mir vorgenommen, auch mal die anderen Sorten dort durchzutesten.
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Tchibokaffeetrinker?

    :jaja: Bei Filterkaffee geht einzig und alleine die "Feine Milde" von Tchibo. Alles andere schmeckt mir irgendwie nicht...
     
  3. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Tchibokaffeetrinker?

    Tchibo kaufe ich nur für unsere... ääh, wie heisst die denn :???: na, so eine Art Bodum-Kaffeekanne, wo man den Kaffee rein macht und dann mit kochend Wasser aufgiesst und dann das Sieb runterdrückt. Da man ja bei Tchibo verschiedene Mahlstärken wählen kann, ist das dafür ganz toll.

    Mein Lieblingskaffee ist allerdings Dallmayer & Mövenpick !
     
  4. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Tchibokaffeetrinker?

    :rolleyes: Nö..Ich nicht und schon garnicht entkoffeeinierten *bäh*..

    Ich trink die Dröhnung äh Krönung und bei der Senseo am liebsten die Dallmeyer-Pads :mrgreen:

    Obwohl mir der eine von Tschibo auch gut schmeckt.. Der kräftige Kolumbianische..:???: Ich glaub ist Saisonkaffee und nur im Sommer zu kriegen..:rolleyes:
     
  5. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Tchibokaffeetrinker?

    Naja, ich hatte jetzt einfach eine Sorte gegriffen und zwar Colmbia Fino (fein aromatisch und mild). Dass der eintkoffeiniert war, hat mir die Verkäuferin netterweise an der Kasse gesagt, da ich aber auch gerne mal abends um 22-24 Uhr Kaffe trinke, dachte ich mir, dass es vielleicht gar nicht schaden kann, mal ohne Koffein zu trinken, vor allem, weil ich ja eh tagsüber immer ziemlich "geputscht" durch die Gegend hechte.

    Senseo habe ich keine, das ist ja schon Luxus. Ich find sie ja geil, aber die Pads sind auf Dauer doch echt teuer
     
  6. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Tchibokaffeetrinker?

    :kicher: Du nu wieder..*gepuscht*..:hahaha: Was bin ICH dann :???: *durchgeknallt und gepuscht* oder *Kaffeegedopt* :???:

    :zwinker:

    Die Pads kann Frau auch alleine machen bzw solch Plastikdinger nehmen die mit normalem Kaffee gefüllt werden..*g*.. Und meinen Luxus der Senseo hab ich mir zum Geburtstag von allen meinen Lieben schenken lassen :winke:
     
  7. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Tchibokaffeetrinker?

    :hahaha: na so war das jetzt auch wieder nicht gemeint - ich bin jetzt rein von mir ausgegangen. Ich laufe ja standardmäßig schon auf 170, wo ich mal vermute, dass mein bisheriger Kaffekonsum auch nicht gerade unschuldig ist.
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Tchibokaffeetrinker?

    Espresso - bitte nur von Tchibo :) ansonsten trink ich ja keinen Kaffee, momentan gar nicht mal Espresso. *schnief*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...