Taufspruch gesucht!

Dieses Thema im Forum "Gedichte & Gedanken" wurde erstellt von suesserspatz06, 18. Januar 2008.

  1. Hallo

    ich habe den Taufspruch schon eigentlich gefunden, aber ich finde ihn im Internet leider nicht wieder und die Taufe ist schon in 2 Wochen. Aber widerum nicht hier, sondern bei den Großeltern in Bayern. Kann mir da jemand helfen, habe ein paar Stichpunkte noch

    - Beschützend die Hand über dir
    - Sonnenstrahlen, sowie Mond

    und es war ein Psalm mit 3-4 Zeilen, der auch oft nur gekürzt genommen wird.

    Könnt ihr mir helfen?

    danke im Voraus
     
  2. ClaudiaGoldberg

    ClaudiaGoldberg Geliebte(r)

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Eschweiler
    AW: Taufspruch gesucht!

    hallo

    habe eben mal das internet abgesucht,aber leider nichts gefunden.
    vielleicht schaust du mal unter www.taufspruch.de
    habe da zwar auch alles durchgeschaut,aber vielleicht findest du den taufspruch ja wieder.

    lg claudia und lucas
     
  3. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Taufspruch gesucht!

    herr google hat gefunden:
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Taufspruch gesucht!

    76. Jesaja 60,20
    Deine Sonne wird nicht mehr untergehen und dein Mond nicht den Schein verlieren; denn Gott wird dein ewiges Licht sein.

    Ist dieser es?

    Lulu
     
  5. AW: Taufspruch gesucht!

    :bravo:

    herr google hat gefunden:
    Zitat:
    104. Psalm 121,5-8
    Gott behütet dich; er ist dein Schatten über deiner rechten Hand, dass dich des Tages die Sonne nicht steche noch der Mond des Nachts. Er behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele. Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit!


    DANKE, da ist der Psalm den ich gesucht habe.. Wo ich damals nach einem passenden Taufspruch gesucht habe, gefiel nur der mir und dann meinem Mann auch und daher wollte ich den unbedingt wieder finden und hab danach über eine Stunde gesucht und nicht gefunden, trotz Google. Ich DANKE

    :muh:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. taufspruch thema meer

Die Seite wird geladen...