Taufgeschenke

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von marie, thalia, 27. Juli 2007.

  1. Wir haben nächstes Wochenende Taufe. Jetzt wuden wir schon mehrmal s gefragt was wir möchten.

    Ich hätte gerne etwas für de Kinder, dass ihnen ein andenken an den Menschen oder die Taufe bleibt. Also keine Kelidung oder so was.
    Was habt ihr geschenkt oder bekommen zur Taufe.


    lg
     
  2. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Taufgeschenke

    Hallo,
    wir haben uns vor allem Geld gewünscht für die Kinder, aber einige Leute möchten ja doch gerne etwas "Richtiges" schenken.

    - Schmuckset für Nina (Ohrstecker und Kette - kann sie natürlich erst in einigen Jahren tragen)
    - Kinderbesteck
    - von meinen Schwiegereltern: je ein Himbeerstrauch für die Kinder, damit sie dort selber ernten können
    - Hängesessel (wie eine kleine Hängematte, wird von uns allen vieren sehr geliebt)
    - Haba-Puppenwagen
    - Kinderbibel (z.B. von Kees de Kort)
     
  3. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Taufgeschenke

    Die Suchfunktion dürfte auch einiges an Infos zu Tage fördern. ;)

    Ich verschenke am Sonntag Geschirr. Also flacher Teller, tiefer Teller, Müslischale und Tasse aus Melamin mit relativ neutralem Bild. (Ich mag das Mechandising um Janosch und Co. nicht). Zum Geburtstag kann ich das ergänzen, weils da noch Glas, Trinkflasche und Brotdose von gibt.

    Ansonsten gab es bei uns damals Besteck, Schmuck, Geld fürs Sparbuch ...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...