Taufe gestalten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabine, 4. Januar 2008.

  1. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    So Mädels, da unser Mini nun schon 6 Wochen alt ist :umfall:, und wir ihn Anfang März taufen wollen möchte ich mal anfangen Ideen für die Tauffeier in der Kirche zu sammeln.
    Im Moment hab ich noch gar keine Idee :ochne:

    Erzählt mir doch mal wie die Taufen eurer Kinder ausgesehen haben...:winke:
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Taufe gestalten

    Schau mal bei der Forensuche, da haben schon einige ausführlich über die Taufe geschrieben.


    :winke:

    Rosi
     
  3. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Taufe gestalten

    Ja Rosi über die Taufe, aber nicht welche Lieder Fürbitten etc. ;-) Habe da leider nix gefunden...
    Also bitte Hüüüüüüülfeeeeeeee....
     
  4. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Taufe gestalten

    Hallo,

    bei uns hat der Chor meiner Schwester gesungen. Hmm... das lied Kinderaugen, kennt Röschen bestimmt auch, ist wunderbar. Hmm.. *sing* Wenns dich interessiert such mal den Text raus.

    LG Regina
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Taufe gestalten

    Hallo Sabine,

    Fürbitten würde ich doch dann selbst formulieren und passend zu eurer Familie gestalten - ich denke nicht, dass es so einfach ist, andere Fürbitten zu übernehmen. Notfalls wird der Pfarrere die Fürbitten übernehmen - oder sag doch den Paten, sie sollen sich was überlegen ;)

    Als Lied würde ich dir mal auf alle Fälle "Du bist du" empfehlen, ich finde das für Taufen sehr passend.
    Ansonsten einfach mal das Gesangbuch oder ein sontiges Liederbuch in die Hand nehmen und aussuchen. Es gibt einige Lieder passend zum Taufspruch, gerne hilft dir da bestimmt auch euer Pfarrer oder vielleicht der Dirigent eines Chores.

    So auf die Ferne ist es sehr schwer, passendes Liedgut (das die Taufgemeinde dann auch kennen sollte) zu empfehlen.

    :winke:

    Rosi
     
  6. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Taufe gestalten

    Ach ja, ich faht mit Sophia übers WE zu meinen Eltern, kann also nicht ins Internet. Aber ich denke Montag reicht auch noch, wenns erst im März soweit ist.

    Du bist Du, ist auch ein sehr wunderbares Lied. Wurde bei Sophia auch gesungen. Ach... ich will wieder im Chor singen.

    LG Regina
     
  7. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Taufe gestalten

    ganz unspäktakular war es bei uns.
    Der Pfarrer hat ein bisschen erzählt, was taufe, Patenschaft usw. bedeutet, dann wurde getauft, ich habe noch fürbitten geschrieben, die eine Freundin und mein papa vorgelesen haben, dann haben wir den segen bekommen und sind gegangen
     
  8. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Taufe gestalten

    Auja bitte den Text und evtl. Noten:)???:)Montag reicht übrigens ;-)

    Danke Rosi das Lied ist schön. Weißt du wo ich die Noten für ne Orgel bekomm?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. katholische taufe gestalten ideen

Die Seite wird geladen...