Tatonka Schulrucksäcke...

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Tatonka Schulrucksäcke...

Petra, der ist ja schön. :prima:

Mir gefallen die Dakine wirklich gut; was mich noch stutzig macht, ist die "Form" - die sehen so gar nicht schulranzenmäßig aus sondern doch eher wie ein normaler Rucksack. Im Geschäft meinte die Verkäuferin vielleicht auch deshalb, dass der eher für größere Kinder ist (???)
Wisst ihr was ich meine? Die 4You (wenn auch hässlich :-D) oder auch die Take it easy sehen ja doch eher eckig aus.
Sind die Dakine denn im Schulalltag auch wirklich praktisch? Wie gesagt, ich hab in Natura noch keinen gesehen :???:

Ach übrigens, heute kam Gianluca zum ersten Mal mit dem Thema und fragte, wann wir denn nen neuen Ranzen kaufen und das Schlimme ist, ihm gefallen die 4You - Dinger :umfall:, wobei ich ja die Hoffnung hab, dass das nur so ist, weil er (noch) nichts anderes kennt und manche in der Klasse halt schon so ausgelutschte 4You von älteren Geschwistern haben.
Ich hoff, ich kann ihn noch überzeugen, dass es "coolere" gibt :zwinker:

:winke: Caro
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Tatonka Schulrucksäcke...

Hallo Petra!

Meine Tochter hat genau den Dakine, den Du jetzt bestellt hast. Sie ist 13 und in der 7. Klasse. Sie kommt mit ihm besser zurecht vom Tragen her, als mit ihrem 4 You, den sie 2,5 Jahre lang getragen hat.
Und die meisten Sachen kann sie zum Glück in der Schule lassen, sie hat dort ein Schliessfach!

LG, Steffi
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Tatonka Schulrucksäcke...

WOW!! DER hätte mir auch gefallen! Er erinnert mich von der Aufteilung her an Joshs Ranzen (Eastpak Provider)
Und mit 30L Fassungsvermögen, DinA4 Ordner passt rein, sollte der genau richtig sein! Und günstig isser auch noch!
 

Petra

desperate housewife
AW: Tatonka Schulrucksäcke...

Caro, den find ich super! Aber für Mädels mal wieder so gaaar nichts dabei :ochne:

Also, der Dakine ist übrigens inzwischen bei meiner Freundin gelandet. Optisch gefällt er mir gut, die Verarbeitung ist auch prima. Das Rückenteil kommt mir riiiiesig vor, aber laut Maßangaben ist er nur wenige cm größer/höher als der 4You. Hmpf. Der Rücken ist sehr gut gepolstert, hinten ist ja eigentlich das Laptopfach, welches sich aber prima für einen dünnen A4-Ordner und die Hefte eignet. Die Hefte sehen bei Madame nämlich immer aus, als hätte ein Hund dran gefressen :ochne: Offensichtlich achtet man da heute nicht mehr so drauf , ich könnte regelmäßig :bruddel:

Gut finde ich, dass er ein Seitenfach für ne Flasche hat (nachdem unserem Jonathan schon 2x die Flasche im Ranzen ausgelaufen ist, er hat einen Scout Maxi, der hat ja keine Seitentaschen aussen) :umfall:

Platzmäßig müsster zwar reichen, aber ich habe jetzt echt Schiss, dass er zu groß ist im Sinne von "zu hoch" am Rücken.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Tatonka Schulrucksäcke...

Update:

Gianluca hat zu Ostern den 4You Compact bekommen, er hat ihn sich in komplett schwarz ausgesucht (und das ohne Beeinflussung meinerseits ;-)) und ich muß sagen, ich find den echt gut :prima:
Klar, den Praxistest haben wir bis jetzt natürlich noch nicht machen können, aber so wie´s aussieht passt da gut was rein und auch die Aufteilung find ich klasse.
Wir haben dann gleich noch das passende Mäppchen und die Sporttasche gekauft - und für alles zusammen nur 84 Euro bezahlt, weil mir eingefalleni ist, dass ich ja ne Bekannte hab, die in nem Geschäft mit Schulbedarf arbeitet und so haben wir über 40 Euro gespart :bravo:

:winke: Caro
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Tatonka Schulrucksäcke...

Hallo Caro,

mein Sohn hat seit fast anderthalb Jahren einen 4You Compact in Gebrauch (ebenfalls fast ganz schwarz). So weit haben wir keine Probleme mit dem Teil, es bewaehrt sich sehr gut :jaja:, und ich finde, dass der Rucksack auch gut aussieht. Wenn mein Kind allerdings so weiterwaechst, dann kann er wirklich bald einen Rucksack in Erwachsenengroesse (Eastpack, Dakine etc.) tragen.

Lulu :winke:
 
Oben