@Tati

Dieses Thema im Forum "Babyschwimmen" wurde erstellt von Davids_Mama, 28. April 2004.

  1. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Da ich mit David regelmäßig die Baby/Kleinkinderschwimmkurse mitmache ist David in sachen Tauchen und sich im Wasser vortbewegen sehr sicher und weit.

    Nun möchte ich im Herbst noch mal einen Kurs mitmachen und im Frühjahr auch noch mal einen. Aber da meinte der Kursleiter das es für Herbst Ok wäre für David aber im Frühjahr könnte es im zu langweilig werden. Ích sollte da schon mal versuchen ihn in den Schwimmkurs mit reinzunehmen. Er würde es gern mal mit ihm versuchen. Da wäre David knapp drei Jahre. Was meinst du?

    David taucht allein, springt ins Wasser. Bewegt sich an die Oberfläche und unter Wasser alleine Vorwärts. Bewegt sich an der Oberfläche mit Schwimmringe oder Nudel alleine Vorwärst und dreht sich auch um die eigene Achse. Zeigt keine Angst.

    Der Kuesleiter meinte nur so viel selbstbewustsein im Wasser hätte er noch nie gesehen.

    Hm....David mag Siggi (so heißt der Kursleiter) macht mit was er sagt. Sollte ich es da mal probieren?

    LG Kathrin
     
  2. Hallo

    super, dass sich David so im Wasser entwickelt hat! :bravo:

    Schwimmen an sich hat etwas mit Gleichgewicht und der Beinschlag hat viel mit Koordination zu tun. Wie sieht es damit aus? Auch an Land?
    Wir sehen im Wasser immer sofort die Gleichgewichtsprobleme, wir können den Eltern dann direkt sagen, ob ein Kind noch nicht Fahrrad fährt.

    Und es gibt viele 4 Jährige, die mit dem Beinschlag noch nicht klar kommen, weil sie den Bewegungsablauf vom Kopf in die Beine nicht übertragen können.

    Sprich den Siggi mal an, was er dazu meint, er kennt ja David.


    Tati :tati:
     
  3. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke für den Tip ich werde es mit ihm abklären. :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...