Tagesmutter - wer hat Erfahrung?

A

Amouna

Hallo zusammen,

da ich gerne als Tagesmutter arbeiten würde und ich schon die erste Anfrage bekommen habe, würde ich gerne wissen, wieviel man da in der Stunde nimmt? :-?

Und - muss ich das als Gewerbe anmelden oder einfach so versteuern???? Kann mir da mal jemand genaueres sagen?

Alles Liebe
Iman.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Tagesmutter - wer hat Erfahrung?

Hallo Iman,

ich bin auch gerade am abklären um für Melissa eine Tagesmutter zu finden, sofern wir keinen Kiga Platz kriegen.

Empfehlen würde ich Dir, dich bei einem Tageseltern Verein zu melden. Erstens ist es für die abgebende Mutter beruhigend, weil sie weiss, dass da ein Ansprechpartner ist, und zweitens auch für dich als Tagesmutter besser, falls du ein problem mit dem/den Kind/er hättest.
Ich finde das eine gute Sache bei uns.

Reich wirst du von diesem Job nicht, jedenfalls bei uns nicht. Der Lohn für die Tagesmutter fällt hier bei uns jetzt auf 5.30 Fr oder so, also pro Stunde.

Grüssle Sabrina
 
A

Amouna

AW: Tagesmutter - wer hat Erfahrung?

Hallo Conny,

danke, mach' ich mal gleich.:prima:

Alles Liebe
Iman.
 
N

Natalia

AW: Tagesmutter - wer hat Erfahrung?

Hallo Iman,

eine Freundin von mir hat es (in Duisburg) gemacht für 5 Euro pro Stunde. Das kam mir ziemlich wenig vor, aber nach dem, was Sabrina sagt, scheint es die übliche Bezahlung zu sein.

Liebe Grüße,

Natascha
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Tagesmutter - wer hat Erfahrung?

Bei uns ist das so, dass die Tagesmütter (wie die Kita auch) gehaltsabhängig die Gebühren berechnen. Ist das etwa von Bundesland zu Bundesland anders?
 
Oben