Tagesmutter - wer hat Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Amouna, 3. Februar 2005.

  1. Hallo zusammen,

    da ich gerne als Tagesmutter arbeiten würde und ich schon die erste Anfrage bekommen habe, würde ich gerne wissen, wieviel man da in der Stunde nimmt? :-?

    Und - muss ich das als Gewerbe anmelden oder einfach so versteuern???? Kann mir da mal jemand genaueres sagen?

    Alles Liebe
    Iman.
     
  2. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Tagesmutter - wer hat Erfahrung?

    Hallo Iman,

    ich bin auch gerade am abklären um für Melissa eine Tagesmutter zu finden, sofern wir keinen Kiga Platz kriegen.

    Empfehlen würde ich Dir, dich bei einem Tageseltern Verein zu melden. Erstens ist es für die abgebende Mutter beruhigend, weil sie weiss, dass da ein Ansprechpartner ist, und zweitens auch für dich als Tagesmutter besser, falls du ein problem mit dem/den Kind/er hättest.
    Ich finde das eine gute Sache bei uns.

    Reich wirst du von diesem Job nicht, jedenfalls bei uns nicht. Der Lohn für die Tagesmutter fällt hier bei uns jetzt auf 5.30 Fr oder so, also pro Stunde.

    Grüssle Sabrina
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Tagesmutter - wer hat Erfahrung?

    Huhu,

    Pn doch mal leo28.04.01 an - die arbeitet mW als TaMu

    :winke:
     
  4. AW: Tagesmutter - wer hat Erfahrung?

    Hallo Conny,

    danke, mach' ich mal gleich.:prima:

    Alles Liebe
    Iman.
     
  5. AW: Tagesmutter - wer hat Erfahrung?

    Hallo Iman,

    eine Freundin von mir hat es (in Duisburg) gemacht für 5 Euro pro Stunde. Das kam mir ziemlich wenig vor, aber nach dem, was Sabrina sagt, scheint es die übliche Bezahlung zu sein.

    Liebe Grüße,

    Natascha
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Tagesmutter - wer hat Erfahrung?

    Bei uns ist das so, dass die Tagesmütter (wie die Kita auch) gehaltsabhängig die Gebühren berechnen. Ist das etwa von Bundesland zu Bundesland anders?
     
  7. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Tagesmutter - wer hat Erfahrung?

    Schaut doch mal hier... http://www.laufstall.de/ da findet ihr alle Infos zu TaMu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...