Tagesmutter für 2 Tage

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Örkz, ich brauch mal wieder einen recht speziellen Rat von Euch. Die Kinder von meiner Freundin sind ja in etwa so alt wie meine Beiden. Jetzt ist es so, dass mich meine Freundin schon vor längerer Zeit mal gefragt hat, ob ich als Tagesmutter einspringen würde, wenn sich nichts anderes finden lässt. Jo, hab ich einmal für 1, bzw.2 Stunden gemacht und war auch in Ordnung. Clemens ist im Dezember geboren, also 4 Monate älter als Astrid.
Ok, soweit sogut - jetzt haben die übernächste Woche ein Problem. Meine Freundin ist in Urlaub und ihr Mann ist mit Baby alleine zu Hause. Nun hat aber seine Cheffin ein Gruppenmeeting eingerufen für 2 Tage, bei dem Anwesenheitspflicht besteht. Und nun hat meine Freundin mich gefragt.

Ich sitze hier mit gemischten Gefühlen.
Einerseits mag ich Clemens total gerne aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr "abers" gibt es. Von dem Problem, dass im Notfall die Mutter im Urlaub und der Vater in Bonn ist angefangen, bis zu dem Problem, dass er sich das letzte Mal von mir nicht füttern lies. Ach, dass mein Baby beschlossen hat, dass es eine gute Zeit ist um mit dem zahnen zu beginnen sei auch noch erwähnt *g*.
Andererseits bin ich die einzig greifbare, die er wenigstens ein bisschen kennt. Mein Mann sagt rigeros, dass der Vater seinen Sohn mit in das Meeting nehmen soll *hrhr* ....

Was würdet ihr in meiner Situation machen? Vor allem, habt ihr noch eine andere Lösungsidee?

Völlig hin und hergerissen
Martina
 

Corina

Gehört zum Inventar
Hallo Martina

Auch wenn`s stressig wird, ich glaube ich würd`s machen. Vielleicht bist Du ja auch mal froh, wenn Deine Freundin kurzfristig einspringen kann, dazu sind doch Freunde auch da.
Klar, Astrid ist am Zahnen und Du weisst nicht, ob sich der Kleine füttern lässt:-?. Vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm.......... Und sonst, die 2 Tage gehen auch vorbei. Was ich allerdings machen würde: Ich würde klarstellen, dass es sich um eine Ausnahme handelt, nicht dass Du dann immer und immer wieder eingespannt wirst.

Liebe Grüsse

Corina
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Ich würde es machen! Man weiss ja nie, wofür man eine gute Freundin mal braucht und wenn Du dem Kleinen schon bekannt bist, ist es wahrscheinlich das Beste, dass er zu Dir käme.

Ich habe auch schon mal notfallmässig auf die Söhne meiner Freundin aufgepasst. Hatte da aber auch schon meine eigenen und noch meine beiden kleinen Tageskinder hier, also 6 Kinder! War stressig, hat aber auch geklappt!

Liebe Grüsse, Steffi
 

Glace

nächtliche Muse
Ich denke auch, das du es sicher schaffst.
Die zwei Tage sind schnell rum und dann is ja wieder ruhe...
Bei dir gehts dem Muckel auch sicher besser, als mit Papa bei nem Meeting...
Aber ich würd auch klar machen, das es eine Ausnahme ist und bleibt ;-)


LG Katja
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Also wenn sonst wirklich keiner da ist würde ich es auch tun. Wie schon meine Vorredner sagten es sind nur 2 Tage und mit Papa mit, nee. Nungut wenn dein GG nicht will würde ich abwägen, was das für eine Freundin ist. Ist es eine gute Freundin oder kommt sie nur dann und wann wenn sonst keiner Zeit hat? Also wenn meine beste Freundin mich fragen würde könnte mein GG noch so :bruddel: , da hätte er halt pech. Da wüsste ich genau sie wäre auch jederzeit für mich da. Bei anderen wüsste ich das nicht.

Sandra
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Weils Forum gerade eh noch auf war:

Clemens ist da - seit einer 3/4 Stunde, kurzer Lagebericht:

OTon Papa "der schläft sicher noch 2 Stunden" *hihi* - Kaum war Papa zur Haustür raus gingen beim Sohn die Augen auf. Nun, jetzt sind drei Kinder hier auf der Krabbeldecke, Clemens, der erstmal Astrids Spielzeug untersucht, Astrid, die kuegt und guckt und Frederike die viel Spass mit CLemens Babyspielzeug hat *lach*.
Drückt mir die Daumen, dass es so entspannt weiter geht.

Liebe Grüsse
Martina
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
nici hat gesagt.:
:jaja:

Eine tolle Freundin bist du! Deine Freundin weiß hoffentlich was sie an dir hat ... ;-)

:bussi:
So, Clemens schläft, da erlaube ich mir nochmal ne Schnullerrunde. Äh, sagen wir mal so, dafür durfte ich auch schon um 22 Uhr anrufen, ob sie Frederike aus dem Krankenhaus abholen können, weil ich mit Astrid dableiben sollte ;).

Muss gestehen, bisher ist es weit weniger anstrengend als ich gedacht habe. Aber ... ich muss noch bis ca. 17 Uhr durchhalten - und die Frage ob er was zu essen von mir nimmt ist noch nicht geklärt ;-).
Ich werde Euch auf dem LAufenden halten ^^

Grüsse aus dem Chaos-Haushalt
Martina
 
Oben