täglicher Schluckauf

Dinchen

Invisible Girl
Nach langer Zeit werde ich hier mal wieder etwas "aktiver"
auf jeden fall habe ich direkt mal eine Frage, ich habe jeden Tag schluckauf, nicht hintereinander sondern meistens einzelnd, besonders schlimm ist es nach dem essen oder nachdem ich etwas getrunken habe, dass geht jetzt seit ca 2jahren so aber es wird immer schlimmer, und vor allem auch einfach so mittlerweile. Vllt kennt das ja noch jemand? Ich weiß nicht ob ich deswegen zum Arzt gehen soll oder ob es eher harmlos ist...

würde mich über Antworten freuen

lg Svenja
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: täglicher Schluckauf

ich würde an deiner stelle mal zum doc gehen.kann ja schon was organisches dahinter stecken.
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: täglicher Schluckauf

Danke für den Link, aber da habe ich auch schon geschaut, und habe mich nicht gefunden, ich hab ja eh dauernd probleme mit dem Magen, aber ob es damit zusammen hängt... ich kenne bis jetzt nur einen der es auch ständig hat. Hmm...
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: täglicher Schluckauf

Also ich hab das fast jeden Morgen wenn ich mein Brot auf der Arbeit esse, meist nach dem ersten Bissen :umfall:

Meine Kollegen lachen mich schon nur noch aus.

Oder wenn ich Blubberwasser oder so trinke, was recht kalt ist.

Passiert MIR aber wirklich ausschließlich bei *trockenem* Essen..also Brot oder eiskalt.

Die Dauer ist dann unterschiedlich von 5 Hickser bis zu selten 30min war mein Rekord.... da tat mir dann aber auch alles weh :bruddel:
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: täglicher Schluckauf

den langen normalen Schluckauf kenne ich gar nicht mehr...

aber ich werde auch nur noch ausgelacht weil es sich bei mir echt merkwürdig anhört, und jeder denkt ich wolle was sagen, oder ich hör mich an wie eine Katze der man auf den Schwanz getreten ist.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: täglicher Schluckauf

Diesen einzelnen Schluckauf hat übrigens mein Arbeitskollege, jedesmal wenn er an einer Zigarette zieht , da frag ich mich jedesmal, warum er wohl noch raucht.
 
Oben