Survival Paket - helft ihr mir mit Ideen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Hedwig, 20. Januar 2008.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    Mitte April wandert meine beste Freundin nach Kanada aus :heul:
    Und ich sitz hier grad und mache ein Brainstorming für ein Survival-Paket. Mögt ihr mir helfen?

    Ich würd gern was reinpacken für:
    Heimweh
    Beziehungskrise
    Studiumsbeginn
    Langeweile
    Einsamkeit

    .....was kann noch an Katastrophen kommen?

    Ideen? Dann los :)

    Liebe Grüße
    Kim
     
  2. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Survival Paket - helft ihr mir mit Ideen?

    Vielleicht ein paar Süssigkeiten oder Nahrungsmittel die Sie gerne mag und die es in Kanada nicht gibt. Ein selbstgedrehtes Video von allen Freunden. Jeder einzelte soll Ihr dann was liebes auf dem Video sagen. Oder ein tolles selbstgestaltetes Fotoalbum wo jeder was schönes reinschreibt.

    Mehr fällt mir gerade auch nicht ein

    Grüsse
     
  3. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Survival Paket - helft ihr mir mit Ideen?

    :winke:

    Heimweh - ein Video oder ein Buch ueber ihre Heimatstadt
    Beziehungskrise - Schoki oder anderen Naschkram (Haribo?!)
    Studiumsbeginn - eine kleine Schultuete :)
    Langeweile - ein gutes Buch
    Einsamkeit - Schoki ;-) und Email Adressen, Handy Nummern, Adressen, ICQ etc.aller Freunde in einem Adressbuch :)

    Vielleicht noch eine Brotback-Mischung (ich weiss nicht wie die Kanadier es mit gesundem Brot halten, aber hier gibt es fast nur schlabber Weissbrot) oder ein paar Brot-Rezepte?!

    So viel erst mal von mir
    :winke:
    Sabine
    :tippen:
     
  4. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Survival Paket - helft ihr mir mit Ideen?

    Gar nicht - wie überall eigentlich ;-) Bisher hab ich außerhalb von Deutschland ein gutes Brot nicht gefunden und "deutsches" Brot ist in Kanada sauteuer, wenn man es überhaupt bekommt. Also ist ne Brotbackmischung schon mal ne gute Idee.

    Ansonsten finde ich die bisherigen Ideen klasse!

    :winke:
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Survival Paket - helft ihr mir mit Ideen?

    Fuer den Studiumsbeginn: Etwas hochkoffeiniertes?! Powerbars. Oder eine Lesebrille.
    Beziehungskrise: Dieses Buch "Es ist egal, wen Du heiratest" (oder so aehnlich).
    Heimweh: Einen Leverkusen-Kalender 2008. Oder einen Geldschein anzuwenden als Anzahlung fuer ein Ticket fuer einen zukuenftigen Heimaturlaub.
    Einsamkeit: Telefon-Gutschein fuer Telefonate mit Dir.

    Wohin in Kanada geht es denn? Wir sind ja nur wenige Stunden von der kanadischen Grenze entfernt, falls Du sie mal besuchen fliegst :heilisch:.

    Lulu
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Survival Paket - helft ihr mir mit Ideen?

    :bravo: Schöööööne Ideen! Danke :herz:

    @lulu: Vancouver :wink:
     
  7. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Survival Paket - helft ihr mir mit Ideen?

    Ooooh! Vancouver...da wohnt meine Großtante.....6 supertolle Wochen bahnen sich aus meiner Erinnerung den Weg nach vorne.....*seufz*
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Survival Paket - helft ihr mir mit Ideen?

    Huhu Kim,

    zieht sie mit einem Container um? Dann gib ihr das Paket so rechtzeitig, dass sie es mit reinpacken kann. Oder wolltest du ihr es dann in die neue Heimat schicken, wenn es soweit ist? Dann wäre es ja kein Thema.

    Mein Schwager ist ohne Container ausgewandert und musste leider alle lieben Abschiedsgeschenke da lassen, weil sie nicht mehr in die Koffer passten :heul: Gerade bei Lebensmitteln musst du noch die Einfuhrbestimmungen für Kanada beachten. http://www.canadaurlaub.com/Anreise/Einreisebestimmungen__Zollkart/body_einreisebestimmungen__zollkart.htm

    Es sind ja schon so viele schöne Vorschläge gekommen. :bravo: Mir fällt mir noch ein:

    Heimweh: Diese Deutschlandfahnen-Tattoos und Schminkmalstifte von der WM, kleine Deutschlandfahne, in schwarz-rot-gold eine Liste schreiben, mit Dingen, die deiner Freundin in D auf die Nerven gefallen sind. :-D
    Beziehungskrise: einen Wutsack und einen kleinen Flachmann :hahaha:
    Studiumsbeginn: einen schönen, besonderen Kuli, der erinnert sie dann auch direkt immer an dich.
    Langeweile: eines dieser Mini-Spiele, die es grad bei MCDoof gibt oder sonst ein kleines Spiel, z.B. diese Metalldinger, die man ineinanderhakt und sie entweder nach stundenlanger Frimmelei wieder auseinander bekommt oder wahlweise in die Ecke schmeist. :cool:
    Einsamkeit: ein Tamagotchi (gibbet die Teile überhaupt noch) :-D

    Liebe Grüße
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. survival paket lustig

    ,
  2. survival paket für freundin

    ,
  3. urlaubs-survival paket

    ,
  4. überlebens packet für Frauen mit 30,
  5. survival paket,
  6. survival- paket
Die Seite wird geladen...