Super leckerer Apfelkuchen

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
So..gestern habe ich es endlich geschafft meinen Apfelkuchen zu backen. Nach einem Rezept, das ich von meiner Mutter bekommen habe.
Der Kuchen wurde regelrecht verschlungen. Mein 1. Apfelkuchen und das ganz ohne Waage :jaja: Aber ich habs geschafft ;)

Hier das Rezept:

Versunkener Apfelkuchen

125 g Margarine
250 g Zucker
3 Eier
250 g Mehl
1/2 P. Backpulver
1/8 l Milch
1 P. Vanillezucker
gehackte Mandeln
Puderzucker

Fett schaumig rühren, Zucker und Vanillezucker dazurühren, dann Eigelb dazu und danach das mit Backpulver vermischte Mehl darunterrühren. Danach die Milch dazu und zum Schluss das vorher fest geschlagene Eiweiß darunterheben.
Alles in eine gefettete Backform (flach) füllen, ca 4-5 Äpfel schälen, in Scheiben schneiden und auf dem Teig verteilen (ABER NICHT EINDRÜCKEN!)
Gehackte Mandeln drüberstreuen und das ganze bei 180 -200Grad etwa 3/4 Stunde backen.
Mit Puderzucker bestäuben!
Fertig!


Viel Spaß!
 
Oben