Super leckerer Apfelkuchen

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Anouschka, 25. Oktober 2007.

  1. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    So..gestern habe ich es endlich geschafft meinen Apfelkuchen zu backen. Nach einem Rezept, das ich von meiner Mutter bekommen habe.
    Der Kuchen wurde regelrecht verschlungen. Mein 1. Apfelkuchen und das ganz ohne Waage :jaja: Aber ich habs geschafft ;)

    Hier das Rezept:

    Versunkener Apfelkuchen

    125 g Margarine
    250 g Zucker
    3 Eier
    250 g Mehl
    1/2 P. Backpulver
    1/8 l Milch
    1 P. Vanillezucker
    gehackte Mandeln
    Puderzucker

    Fett schaumig rühren, Zucker und Vanillezucker dazurühren, dann Eigelb dazu und danach das mit Backpulver vermischte Mehl darunterrühren. Danach die Milch dazu und zum Schluss das vorher fest geschlagene Eiweiß darunterheben.
    Alles in eine gefettete Backform (flach) füllen, ca 4-5 Äpfel schälen, in Scheiben schneiden und auf dem Teig verteilen (ABER NICHT EINDRÜCKEN!)
    Gehackte Mandeln drüberstreuen und das ganze bei 180 -200Grad etwa 3/4 Stunde backen.
    Mit Puderzucker bestäuben!
    Fertig!


    Viel Spaß!
     
  2. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    AW: Super leckerer Apfelkuchen

    Das klingt ja lecker! Danke für's Rezept. :winke:
     
  3. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Super leckerer Apfelkuchen

    hört sich so an, als ob ich den mal testen müßte *gg*
     
  4. jo

    jo ne ganz Liebe

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Stuttgart und Ulm
    AW: Super leckerer Apfelkuchen

    Den kenne ich :)
    Der ist echt lecker *schleck*

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...